Mini SB 13 von Graupner

Hallo Modellflieger,
jetzt ist endlich meine Mini SB13 von Graupner fertig und ich hab Schi.. sie einzufliegen (als Elektroversion); hab sogar schon zeitweise überlegt sie zu verkaufen; aber vielleicht kann mir hier jemand meine Bedenken etwas mildern;
wie fliegt sich das Ding?? gutmütig oder ??,
ist der Schwerpunkt wirklich so weit hinten??
Für Tips besten Dank im Voraus
Heinz
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Heinz,

hatte auch mal eine vor ca. 10 Jahren...

Gib mal "SB13" unter "SUCHEN" ein - du wirst Augen machen, wieviel dazu in diesem Forum diskutiert und empfohlen worden ist!

Viel Erfolg!
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo Heinz,

Original erstellt von htholey:
wie fliegt sich das Ding?? gutmütig oder ??,
ist der Schwerpunkt wirklich so weit hinten??
'Ja' und 'Ja'.
Hab sie zwar nur als Segler geflogen aber ich denke das Mehrgewicht ist kein Problem. Den SP solltest du super sorgfältig einstellen, bei der SB13 entscheidet das allemal zwischen 'gut' und 'böse'. Halte dich an die Graupnerangaben, die passen perfekt.

Meine wartet grade auf eine Reparatur nach Kontakt mit einem Springbusch, freue mich aber schon wieder drauf...

Gruß
Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten