Mini40 Treffen Fühlingen 27.10.2012

Wie bereits in Lübeck angekündigt, wollen sich die Mini40 Segler aus NRW noch mal dieses Jahr zum Sessonabschluß zum gemeinsamen Segeln in Köln-Fühlingen treffen.

Terminvorschlag: Samstag 27.10.2012 11.00.

Wer Lust hat kann sich gerne anschließen.

Gruß


Rene

GER530
 
Treffen Ende Oktober

Treffen Ende Oktober

Hallo Skippers,
nur ein Hinweis von einem interessierten Mitleser: an besagtem Wochenende findet am Fühlinger See eine Scale-Regatta mit ca. 40 Teilnehmern statt. Hauptsächlich wird auf See 5 gesegelt, aber es gibt auch eine Wanderregatta, die rund um die Regattaturm-Insel führt. Näheres findet Ihr auf der Homepage der IG Minisail (minisail-ev.de)

Mast- und Schotbruch,

Mike
GER117
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch Spaß den See zu durchflügen...

Macht doch Spaß den See zu durchflügen...

:cool:

Danke für die Info, die Minisail hatte den Termin nicht im Gesamtkalender der Regattabahn Fühlingen eingestellt.
Der Termin ist interessant für die Skipper zum schauen was die Scaleleute so auf die Beine stellen...
Rechne sowieso nicht mit 10 Mini40 Teilnehmern.

Ist doch ein gutes Interessentenforum, also schlage vor unseren MINI 40 Termin auf Sonntag 28.10.2012 13.00 zu legen, dann können wir den Rest der Veranstaltung bis 15.00 noch miterleben.
Wenn Termin für Euch I.O. ist, gebe ich eine Info an Borek weiter. Die haben alle Segel-Bootsklassen ab 800mm Länge eingeladen.

Gruß


Rene
GER 530
 
Hallo Rene,

die Ausschreibung ist nur ein grober Plan. Die Dreieckskurse werden zwar jedesmal mit aufgeführt, sind aber bei den letzten drei Treffen nicht angesetzt worden.

Wenn es der Wind zuläßt, versucht Borek immer, soviele Wanderregatten wie möglich durchzuziehen. Da er diesmal wieder mit vielen internationalen Teilnehmern rechnet, wird er auf das Highlight Wanderregatta nicht verzichten wollen.


Gruß
Wolfgang
 
Hallo Rene,

die Ausschreibung ist nur ein grober Plan. Die Dreieckskurse werden zwar jedesmal mit aufgeführt, sind aber bei den letzten drei Treffen nicht angesetzt worden.

Wenn es der Wind zuläßt, versucht Borek immer, soviele Wanderregatten wie möglich durchzuziehen. Da er diesmal wieder mit vielen internationalen Teilnehmern rechnet, wird er auf das Highlight Wanderregatta nicht verzichten wollen.


Gruß
Wolfgang

Willst Du denn kommen zu unserem Mini40 Treffen?
Das passt doch für uns, er wandert, wir segeln Dreieck. Ausserdem ist das Revier sehr groß.

Gruß

Rene Kummer
 
ich denke, dass sowohl kanäle als auch vorfahrtsregeln ein treffen möglich machen sollten. wir sind ja vielleicht zu viert aber nicht viel mehr...
 
Viry

Viry

Hallo Karl, ich hoffe das ist wieder am ersten Novemberwochenende also eine Woche später. Weiß Egi da noch nichts genaues?
Ich habe versucht zu googeln aber nichts gefunden. Der Terminkalender müßte irgendwo sein vom "club nautique", letztes Jahr ging es noch.

bis die Tage, Rolf
 
Viry

Viry

Hallo Rene,

Wir fahren schon seit vielen Jahren Anfang November nach Viry Chatillon um mit netten Franzosen bei Kaminfeuer und Abendessen und einer sehr gut organisierten Regatta und hervorragendem Ambiente im Club Nautique was für die Mini40 Scene zu tun.
Das hat Vorrang.
Kannst Du aber nicht wissen, weil Du noch nie da warst.

bis die Tage, Rolf
 
Hallo Rene,

Wir fahren schon seit vielen Jahren Anfang November nach Viry Chatillon um mit netten Franzosen bei Kaminfeuer und Abendessen und einer sehr gut organisierten Regatta und hervorragendem Ambiente im Club Nautique was für die Mini40 Scene zu tun.
Das hat Vorrang.
Kannst Du aber nicht wissen, weil Du noch nie da warst.

bis die Tage, Rolf

Hallo Rolf, der Terminvorschlag liegt doch eine Woche früher,wo ist das Problem?
November ist für mich nicht machbar, da fängt für mich die heiße Phase mit viel Arbeit in der Veranstaltungsorga der Blauen Funken in Köln an.
Das Kannst Du nicht wissen, 15000 Besucher in knapp 6 Wochen zu aquirieren und zu organisieren, auf 8 Veranstaltungen.
Gruß


Rene
 
Hallo Rolf, der Terminvorschlag liegt doch eine Woche früher,wo ist das Problem?
November ist für mich nicht machbar, da fängt für mich die heiße Phase mit viel Arbeit in der Veranstaltungsorga der Blauen Funken in Köln an.
Das Kannst Du nicht wissen, 15000 Besucher in knapp 6 Wochen zu aquirieren und zu organisieren, auf 8 Veranstaltungen.
Gruß


Rene

wir brauchen schon Eure Rückmeldung, ob das Wochenende Sa oder Sonntag für Euch geht. Ich persönlich finde Sonntag besser, weil wir im Anschluß der Veranstaltung nach 15.00 unabhängiger sind.
Es sollte mit den Rodenkirchenern -Minisail- zumindest abgestimmt werden. Vielleicht freuen die sich ja über das Auftauchen des Mini 40 Rennzirkus.
Es ist sehr schwierig in Fühlingen einen freien Termin zu finden, da alle Bootsklassen unabhängig Ihre Termine ansetzen plus die anderen Termine Ruderer, Taucher, Events, Offshore u.s.w.
Vom Rahmen finde ich es attraktiv um weitere Interessenten für unsere Sache zu werben und halt zu schauen was die Scaleseglerfreunde so auf die Beine stellen.

Rene

GER530
 
Wir brauchen einen neuen Termin...

Wir brauchen einen neuen Termin...

Skaut und Rolf haben recht, die Franzosen liegen auf dem gleichen Wochenende mit Ihrer Veranstaltung.
Sorry.Karl und Rolf, es ist sehr schwer die Termine dort zu recherchieren.
Als Anhang Terminübersicht der Franzosen:

Was ist mit dem Wochenende früher am 19/20.08.2012 ?

Gruß


Rene

GER530
 

Anhänge

  • 2012_calendrier.pdf
    37,8 KB · Aufrufe: 79
Viry 27.-28. Oktober

Viry 27.-28. Oktober

An diesem Wochenende findet "Viry" statt.
Es muss nicht unbedingt Viry sein, so wie letztes Jahr war es wo anders.
Egi ist noch auf Urlaub.
Wenn er da ist wird er mit Eric da Costa kontakt aufnehmen und den Regattaort festlegen.
Wir sehen uns.
 
Termine

Termine

Am 20.21.Okt. scheint am Fühlinger See sonst keine störende Veranstaltung zu sein. Somit werde ich schon mal beide Termine wahrnehmen,
in Fühlingen und in Viry. Man sieht sich.

bis die Tage, Rolf
 
Moin Jungens,

grundsätzlich kann ich eher Sonntags als Samstags zum See kommen.

Die Erklärung: Mein Sohn spielt in der Regionalliga Fussball, dort ist meistens samstags Spieltag - und Papa muss da natürlich bei sein...


Gruss, Wilfried.
 
Absegeln Fühlinger See

Absegeln Fühlinger See

Moin moin Multisegler,

wenn ich nicht den Krantermin fürs Winterlager an dem WE habe, bin ich dabei;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten