Minion tr04 tunen (brauche Hilfe)

Hallo Leute

Ich habe mir vor einer Woche mein zweites Auto gekauft, es ist das Minion 4WD Buggy RTR.

Ist das normal wenn man mit 20 km/h in eine kleine Mauer fährt, das Räder abbrechen können, ein Tag nach dem ich das Auto gekauft habe???

Naja also habe eigentlich eine andere Frage kann ich das Auto irgendwie schneller machen, es läuft Im Moment etwa 40 - max. 45 km/h für auf der Strasse finde ich das ordentlich aber auf der Wiese schon wider ein bisschen lahm.
Habe ehrlich keine Ahnung von solchen Autos aber ich habe gemerkt, dass es einen mords Spass machen kann

Darf ich eigentlich mit so einem Auto in einem Wald oder fahren oder über kleiner Schanzen oder geht der sofort kaputt.
Bin seit meinem Vorfall ein bisschen skeptisch.

Dann komme ich nun zu meiner zweiten Frage:
Ich habe noch ein zweites Auto wie schon gesagt, ich habe da einen neuen Motor eingebauen nämlich einen Blast Sio der mir übrigens einer aus dem RC Shop empfohlen hatte.
Jetzt ist mein Problem ich habe das Gefühl, dass das Auto jetzt langsamer fährt als vorher obwohl er 6000 Umdrehungen hat.

Sry mein Deutsch könnte besser sein

Ich freue mich auf eure antworten

Freundliche Grüsse Timo


Hier noch ein paar Bilder zu meinen Autos

danke allen die mir helfen können
 

Anhänge

  • Team-C-EP-Buggy-Minion-TR04-RTR.jpg
    Team-C-EP-Buggy-Minion-TR04-RTR.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 81
  • tr04rtr_minion_gear_det_3.jpg
    tr04rtr_minion_gear_det_3.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 72
  • image_AB-TR04RTR_6.jpg
    image_AB-TR04RTR_6.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 74
  • 40313847_273686.jpg
    40313847_273686.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 85
  • 422716.jpg
    422716.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 80

brigadyr

User
Hi Timo!
Die Querlenker brechen auch am zweiten und dritten Tag nach kauf ab.;) Kleiner Scherz,die Frage provoziert einfach dazu.
Irgendetwas gibt nun mal nach. Bei Aluquerlenkern brechen dann die Aufhängungspunkte. Ich habe aus Sperrholz einen breiteren Rammschutz gebaut,um die Freistehenden Räder zu schützen. Leicht nach oben stehend ,um den Renner nach oben abzulenken und so Energie abzubauen.
Beim Motor musst Du sicher die Übersetzung ändern,weil der neue Motor andere Drehzahlen/Drehmoment hat.
Das die Vmax auf Gras niedriger ist kommt durch mehr Schlupf und Widerstand . Da müsste genaugenommen auch wieder die Übersetzung angepasst werden. beides geht schlecht optimal.
 
Hi Timo!
Die Querlenker brechen auch am zweiten und dritten Tag nach kauf ab.;) Kleiner Scherz,die Frage provoziert einfach dazu.
Irgendetwas gibt nun mal nach. Bei Aluquerlenkern brechen dann die Aufhängungspunkte. Ich habe aus Sperrholz einen breiteren Rammschutz gebaut,um die Freistehenden Räder zu schützen. Leicht nach oben stehend ,um den Renner nach oben abzulenken und so Energie abzubauen.
Beim Motor musst Du sicher die Übersetzung ändern,weil der neue Motor andere Drehzahlen/Drehmoment hat.
Das die Vmax auf Gras niedriger ist kommt durch mehr Schlupf und Widerstand . Da müsste genaugenommen auch wieder die Übersetzung angepasst werden. beides geht schlecht optimal.

Hallo Jörg

Danke für deine schnelle Antwort.
Hättest du einen Vorschlag was ich für ein Produkt einbauen soll besser gesagt was für verschiedene Teile wie z.B. Motor, hast du schon gute Erfahrungen gemacht mit bestimmten Produkten?
Ich bin ein Neuling und habe deshalb keine Ahnung was ich genau kaufen muss, dass dann auch funktioniert und auch passt.

Freundliche Grüsse

Timo
 
http://www.haertle.de/rc+modelllbau/mot...tex+bl+experience+tourenwagen+13t.html
Ich habe einen Motor von Orion Team verbaut, der geht sehr gut mit super Laufzeit.
Schau mal Vortex BL Experience Tourenwagen 13T ORI28171.
Das müsste der sein,den ich habe.Geht höllisch. Und super Preis,ich hab noch mehr bezahlt.
Für den Buggy gibt es da auch was passendes.

Hi Jörg
danke für deine antwort, und deine hilfreifche inet seite.
Ich wollte fragen kannst du mir sagen was ich alles kaufen muss, um mein auto schneller zu machen.
Ich weiss einfach nicht was ich kaufen soll auch wegen der grösse usw.
Ich weiss ist ein bischen viel verlangt, aber wäre cool wenn du dich nochmals so ins zeug legen könntest um mir zu helfen:D
Hast du Skype?

Danke im voraus

Gruss Timo
 

brigadyr

User
Hi,Timo!
Ich lass Dich nicht hängen , gib mir etwas Zeit .
Mit Skype muss ich sehen ,wie das geht und ob ich damit klar komme.
 

brigadyr

User
Hi,Timo!
Entschuldige,ich arbeite zZ. bis Mitternacht ,deshalb die Bitte um Zeit.
Schade,dass sonst Niemand hilft.Ausser die üblichen Besserwisser ,wenn Alles gelaufen ist.;)
Für den Renner wäre das Team Orion Vortex Combo 66026 mit dem 18T Motor optimal.
Für den Buggy die Combo 66007 mit 14T Motor.
Die Zahl beim Motor gibt praktisch an ,ob der Motor auf Drehmoment (zB.14T )oder Drehzahl ausgelegt ist (zB.18!).
Mit diesen Sets brauchst Du die Übersetzung nicht Ändern,kannst also die Zahnräder weiterverwenden.
Ich würde auch Servos mit Metallgetriebe verwenden,sonst sind die Servogetriebe bald das Nächste was versagt.
Ich habe das Hype IQ610CMG. Das hält bei mir und passt rein.
 
Hi,Timo!
Entschuldige,ich arbeite zZ. bis Mitternacht ,deshalb die Bitte um Zeit.
Schade,dass sonst Niemand hilft.Ausser die üblichen Besserwisser ,wenn Alles gelaufen ist.;)
Für den Renner wäre das Team Orion Vortex Combo 66026 mit dem 18T Motor optimal.
Für den Buggy die Combo 66007 mit 14T Motor.
Die Zahl beim Motor gibt praktisch an ,ob der Motor auf Drehmoment (zB.14T )oder Drehzahl ausgelegt ist (zB.18!).
Mit diesen Sets brauchst Du die Übersetzung nicht Ändern,kannst also die Zahnräder weiterverwenden.
Ich würde auch Servos mit Metallgetriebe verwenden,sonst sind die Servogetriebe bald das Nächste was versagt.
Ich habe das Hype IQ610CMG. Das hält bei mir und passt rein.

Hallo Jörg

Danke dir viel Mals.
Tut mir leid, mir war nicht wirklich bewusst dass isch dich so gestresst habe :-(
Es tut mir leid

Also wegen den Tipps und den verschiedenen Autoteilen danke ich dir ich werde mich so gut es geht mit deinen Informationen weiter erkundigen :D

übrigens habe ich auch Nachtdienst, weil ich in einem Pflegeheim arbeite ich weiss wie sich das anfühlt, habe Mitleid mit dir.
Ich hoffe du hast trotzdem noch sonst für andere Dinge zeit ausser arbeiten:D

Also wenn du keine Nachtdienst mehr machen musst wäre ich froh, aber nur wenn du natürlich Zeit und Lust hasz mir das einmal ganz geanu bei Skype zu erklären.
Ich danke dir 1000 Mal.

Lg Timo
 

brigadyr

User
Hi,Timo!
Danke für Dein Mitgefühl!;)
Aber ich muss zum Glück nicht mehr arbeiten. Ich tu das aus Freude und auch nur wenige Tage im Monat.
Es bleibt aber immer noch genug Arbeit für Verein Hunde und Haushalt.:cry:
Was möchtest Du noch wissen,dann kann ich mich schon mal geistig vorbereiten. Cars sind bei mir auch nur am Rande präsent.Hatte aber beruflich mit den großen Autos zu tun.
Da versteht man die Modelle auch besser.
Bis dann.Du kannst mich auch per E-Mail kontaktieren.Steht im Profil.
Aber der Sinn des Forums ist ja,daß Alle davon profitieren und etwas beisteuern können,was einem selbst wieder zugute kommt.
 
Hi,Timo!
Danke für Dein Mitgefühl!;)
Aber ich muss zum Glück nicht mehr arbeiten. Ich tu das aus Freude und auch nur wenige Tage im Monat.
Es bleibt aber immer noch genug Arbeit für Verein Hunde und Haushalt.:cry:
Was möchtest Du noch wissen,dann kann ich mich schon mal geistig vorbereiten. Cars sind bei mir auch nur am Rande präsent.Hatte aber beruflich mit den großen Autos zu tun.
Da versteht man die Modelle auch besser.
Bis dann.Du kannst mich auch per E-Mail kontaktieren.Steht im Profil.
Aber der Sinn des Forums ist ja,daß Alle davon profitieren und etwas beisteuern können,was einem selbst wieder zugute kommt.

Ich danke dir viel mal fUr alles.
Wenn du zeit hast mir alles noch ein bisschen mehr zu erleutern adde mich im Skype name: timo12951
Danke dir dass du dir so viel zeit genommen hast.
Lg timo
 
Ich danke dir viel mal fUr alles.
Wenn du zeit hast mir alles noch ein bisschen mehr zu erleutern adde mich im Skype name: timo12951
Danke dir dass du dir so viel zeit genommen hast.
Lg timo


hey jörg

Wie geht es dir?
musst du immer noch so viel arbeiten?
Wass muss ich für ein Brushlessmotor rein machen dass ich mindestens 70 Km/h ereiche?
Schönen sonntag

Lg timo
 
Hi,Timo!
Danke für Dein Mitgefühl!;)
Aber ich muss zum Glück nicht mehr arbeiten. Ich tu das aus Freude und auch nur wenige Tage im Monat.
Es bleibt aber immer noch genug Arbeit für Verein Hunde und Haushalt.:cry:
Was möchtest Du noch wissen,dann kann ich mich schon mal geistig vorbereiten. Cars sind bei mir auch nur am Rande präsent.Hatte aber beruflich mit den großen Autos zu tun.
Da versteht man die Modelle auch besser.
Bis dann.Du kannst mich auch per E-Mail kontaktieren.Steht im Profil.
Aber der Sinn des Forums ist ja,daß Alle davon profitieren und etwas beisteuern können,was einem selbst wieder zugute kommt.

hey jörg

Wie geht es dir?
musst du immer noch so viel arbeiten?
Wass muss ich für ein Brushlessmotor rein machen dass ich mindestens 70 Km/h ereiche?
Schönen sonntag

Lg timo
 

brigadyr

User
Hi,Timo!
Mein Computer ermöglicht leider kein Skype . Mit dem vorgeschlagenen Set kommst Du sicher in den gewünschten Bereich.Unser ALDI Parkplatz ist schon fast zu kurz für Vollgas .Du kannst ein Motorritzel
mit ein-zwei Zähnen mehr probieren,wenn Du eine lange Gerade hast,dann geht zu Lasten der Beschleunigung evtl. noch mehr. Diese Abstimmung auf Deine Strecke mußt Du selbst testen. Das kann man nicht pauschal sagen .
Bis zum neuen Jahr arbeite ich nicht mehr,wenn Du noch Fragen hast,antworte ich wenn ich kann.
Frohes Fest!
 
Hi,Timo!
Mein Computer ermöglicht leider kein Skype . Mit dem vorgeschlagenen Set kommst Du sicher in den gewünschten Bereich.Unser ALDI Parkplatz ist schon fast zu kurz für Vollgas .Du kannst ein Motorritzel
mit ein-zwei Zähnen mehr probieren,wenn Du eine lange Gerade hast,dann geht zu Lasten der Beschleunigung evtl. noch mehr. Diese Abstimmung auf Deine Strecke mußt Du selbst testen. Das kann man nicht pauschal sagen .
Bis zum neuen Jahr arbeite ich nicht mehr,wenn Du noch Fragen hast,antworte ich wenn ich kann.
Frohes Fest!

Hallo Jörg

Ich danke dir viel mal für deine Antwort, im Moment ist mir alles klar was isch jetzt zu tun habe.
Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und rutsch gut in das neue Jahr 2013 rüber.
Den 21.12.2012 haben wir ja alle gut und heil überstanden
Lg timo
 
RC Autos

RC Autos

hey jörg

Wie geht es dir?
musst du immer noch so viel arbeiten?
Wass muss ich für ein Brushlessmotor rein machen dass ich mindestens 70 Km/h ereiche?
Schönen sonntag

Lg timo

Timo,
ich werde gerne mit Dir kontakt aufnehmen,fange an mit dem Bau von RC Autos Alu felgen,wie sehe Du bist eine erfahrene,bitte melde dich,
Facebook - ivan zeravica als Profil Bild ein Flugzeug im Luft
bei Skype habe dir anfrage gesendet,
hier meine Adresse, iz-modellbau
Gruss, Iv
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten