• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Miniturbine

Hallo Turbinenspezialisten,
In der letzten FMT ist eine kleine Turbine auf einer Handfläche abgebildet.Frage:gibt es das Teil Irgentwo zu kaufen,bzw.was ist die zurzeit
kleinste käufliche Turbine.
 
Hallo,

ich habe letztes WE eine Turbine mit 80mm Durchmesser auf dem Platz gesehen, soll bis zu 4.5 kg Schub abgeben. Es gibt dazu auch eine Internet-Adresse, werde dies am WE mal nachfragen, falls bis dahin niemand eine Antwort für Dich hat.
 

neise

User
Hallo,

ich glaube du meinst die funsonic. habe das teil im entwicklungsstadium in der hand gehabt. macht guten, qualitativ hochwertigen eindruck. wer 2700 € (so an der kante) ausgeben will, bitte schön- aber dafür bekommt man(n) schon eine turbine----!

:D
 
ich kenne die mini turbinen von wren (england)
die habe eine MW 54 mit 88mm aussendurchmesser und eine MW 44 mit glaube 76mm...

[ 03. August 2002, 20:48: Beitrag editiert von: Jet Turbo ]
 
Hi,
Danke erst mal für die schnellen Antworten.Bin mal gespannt wo die Entwicklung enden wird,Interessant wäre für mich eine kleine Wellenturbine zum Antrieb eines mini Turbogenerators also gleiche Drehzahl wie die Turbine und damit einen dicken LRK speisen.
 

Michi

User
Hi Christian,

schau mal hier vorbei....

http://www.simjet.com/700.htm

Ich warte auch schon ne Weile auf die Auslieferung in Europa.

Technische Daten:

Diameter: 60 mm (2.3 inches)

Weight: 400 g. (14oz)

Fuel consumption @ max RPM: 100ml/min (3.3oz))

Max RPM: 200.000

Idle RPM: 45.000

EGT @ max RPM: 600° C. (1100° F.)

Pressure ratio: TBA

Max thrust: 7 Lbf. (31N) - (3.17kg)

Min thrust: 0.5 Lbf.
 
Hi Michi,
klingt gut,das wär doch etwas für meine Vater sein Sohn.Steht leider noch kein Preis bei,werde mal eine E-Mail schicken.
 
Oben Unten