• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

MINORES: Bau- und Flugbericht!

Hallo zusammen,

In Absprache mit Alois starte ich hier einen Baubericht. Hier können alle Fragen rund um den Minores besprochen werden.

Motiviert von diesen tollem Design Minores habe ich Kontakt zu Alois aufgenommen und nach ein paar PN's den Minores bestellt. Am Donnerstag habe ich dann das schnuckelige Paket abgeholt.

Mein erster Eindruck ist klasse. Sehr gute Fräsarbeit und super leichte Teile. Da wird mir das Basteln extrem viel Spaß machen.

Hier ein paar Bilder von den Teilen.
tmp_4576-Zubehör _Plan-1313352394.jpg
tmp_4576-Rippen1953632346.jpg
tmp_4576-Zubehör1736877934.jpg
tmp_4576-paket_offen1261072806.jpg

Da so ein Baubericht nicht nur vom Threadstarter lebt, hoffe ich auf eine Rege Teilnahme von euch RES-Fans.

Gruß
Thomas
 
Hey, ein Baubericht zum Minores. Das ist ja sehr super :)

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, bzw. Deine konstruktive Kritik.

Viel Spaß beim Bauen !

Gruß
jaro
 
Hallo Jaro,

ich hoffe, dass ich auch den ein oder anderen Tipp von den Experten bekomme :cool:.
 
Hallo Jaro,

ich hoffe, dass ich auch den ein oder anderen Tipp von den Experten bekomme :cool:.
Hallo Leute

Das hoffe ich auch, bin nach langer Pause rückfällig geworden, und könnte mir vorstellen in die RES Klasse einzusteigen, F3B werd ich mir nicht mehr antun, obwohls immer sehr viel Spaß machte, zu aufwendig. Leider bin ich 2 Monate zu spät auf euch aufmerksam geworden, sonst hätte ich jetzt was RES taugliches im Keller und nicht den "Paragon"

lg Andreas
 
Hi zusammen,

bin mal so grob den Bauplan durchgegangen. Sieht alles sehr gut aus.

Ich bin ja ein Freund von Sollbruchstellen. Das Mittelteil wird mit einem Buchenholzdübel am Rumpf fixiert. Frage: Macht es Sinn diesen gegen eine M4 Kunststoff Schraube zu ersetzen? Diese würde in einem Messing Rohr geführt. Nur so mal als Idee.

Gruß
Thomas
 
Ich auch - ich würds machen wie beim Picares Evo - Sollbruchteil zum Austauschen, aber keine KU-Schraube verwenden, wären mir von den Toleranzen her zu grob - mag keine schlackernden Flächen.
 
Hi zusammen,

gibt es keine weiteren Minores Bauer? Tipps Anregungen oder Hinweise. Wenn mal der Kleber hart ist gibt es ja keinen Weg zurück!

Leider komme ich selbst nicht weiter, da noch eine andere Tragfläche den Bautisch belegt :cool. Sobald die vom Tisch ist, geht es los :D.

Alois, vielen Dank für die Post. Das nenne ich mal einen klasse Service. Ohne zu Fragen kommen von Dir die Verbesserungen eingeflogen. Hierfür mein like it ;).

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

viel Spaß beim Bauen. Vertiefe mich auch schon in den Plan vom Picares Evo.
Mal schauen wer erster fliegt. Mein ziel ist Ostern.

LG
A.G.
 
Hi Andreas,

Da können wir uns ja mit Ideen gegenseitig befruchten. Mein Erstflug soll im Mai sein, aber das Jahr verrate ich nicht :D.
 
Hi Jürgen,

werde bald richtig loslegen. Ich warte aber noch auf die Baubeschreibung von Alois. Wenn ich diese habe und meine erste Fläche der DG800 fertig ist, werde ich mit Vollgas am Minores bauen.
 

Dom_P

User
minores

minores

Hi ,

Rumpf und Leitwerke sind fertig jetzt geht es an die Flächen ...:D

Ein super Bausatz !!!


Grüße Dom
 

aibex

User
Vielleicht ein bisschen weniger Aktivatorspray benutzen, dann hast du keine solchen Probleme mehr mit Nebel in der Bastelbude. :D

Ansonsten schöner Bericht.
 

Dom_P

User
bilder

bilder

Haha...

Nein keines von beiden nur super schlechte Handykamera ;)

Nächsten mach ich mit dem pad !
 
Oben Unten