MIRAGE 2000C im Eigenbau

Oberklasse

Oberklasse

Hallo Heribert

Schaut saugeil aus. Was für eine Arbeit. Toll dass Du das hier im Forum dokumentierst
Mal so aus Neugier. Wie wird der Vogel befeuert? Elektrisch oder mit Kerosin :)
 
Servus zusammen,

@Julius das ist schon ne geile Sonderlackierung....:D :)
und genau so soll er aussehen wenn er fertig ist -- wenn er fertig ist:) ;)

@modellbobby ich glaube bei dieser Größe ist ein E-Impeller nicht mehr ausreichend....

Ich denke die Mirage wird so etwa 15kg bekommen, dafür ist eine Turbine genau das Richtige:cool:


Die 2000er soll ja nicht nur Orginal aussehen, sondern sich auch so anhören und vor allem so riechen:D

Gruß Heribert
 
Servus,
wenn ich meine Augen zu mache sehe ich nur noch Bleche und Nieten, also lasse ich sie offen und baue weiter:D :)

Hier der Zwischenstand:
DSC0g0028.JPGDSC0h0030.JPG
DSC0h0029.JPG

Gruß Heribert
 

Kobra

User
Hallo Herribert,

Erste Sahe! :cool:

Weiter So, schaut jetzt schon Lecker aus das "Teilchen" :) :D

Ciao

René
 
Hallo,
danke Rene:D :)

Es ist zwar noch nicht soweit, aber was für ein Trennmittel soll ich verwenden?
Ich denke Trennwachs schmiert mir die Nieten zu, also ist wahrscheinlich ein Trennmittel in flüssiger Form das beste....:confused:
Was kann ich da nehmen?

Gruß Heribert
 
Hallo,

das gibt ja eine großartige Sache, großes Kompliment für deine künstlerischen "Blecharbeiten"!

Gruß
Hans-Jürgen

PS: du arbeitest nach der polnischen Mirage 2000-Doku, richtig?
 
Heribert schrieb:
Hallo Hans-Jürgen,
diese Doku kenne ich gar nicht.:confused:
Hast du vielleicht einen Link?
Da kann ich mir bestimmt ein paar Tipps dazu holen;)
Gruß Heribert

Heribert,

deine Zeichnung scheint aber aus dieser polnischen Dokumentation zu sein.....

DSC00055.JPG

Altair Przeglad Konstrukcji Lotniczych ( PKL ), die Broschüren gabs vor vielen Jahren relativ billig direkt beim polnischen Verlag

MFI FISCHER706.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ach jetzt ;) ;) ,
keine Ahnung ob das diese 3 Seiten Ansicht ist.
Ich habe mir mehrere Zeichnungen aus dem Internet gesucht.
Und die detaillierteste Zeichnung habe ich zu diesem Maßstab vergrößert.

Ich glaub dieses Bild wars:;)
016-017.jpg

Gruß Heribert
 
Heribert schrieb:
Ach jetzt ;) ;) ,
keine Ahnung ob das diese 3 Seiten Ansicht ist.

Gruß Heribert

Heribert,

ja das ist diese Kopie der Zeichnung, die finden sich natürlich irgendwann auch "lose herumliegend im Netz..."

http://www.airwar.ru/other/draw/mir2000.html

100% stimmen tun sie alle nicht, bei der D-Version noch schlimmer.....

Detailfotos Miage 2000C:

http://florent1973.free.fr/FrenchAi...ions/Mirage.2000C/w_Mirage2000C_general_1.htm

Links findest du die Untermenüs

http://www.primeportal.net/hangar/louis_chang/mirage_2000-5_walk_1.htm

http://www.primeportal.net/hangar/luc_colin3/mirage_2000c_french_af/

Gruß
Hans-Jürgen
 
Morgen
Richtig, bei 10 Zeichnungen sieht jede anders aus :D :)

Auch bei den Originalen gib's unterschiede.
Deswegen versuche ich zwischen dem Großem und der Zeichnung ein Kompromiss zu finden....:rolleyes:
Bis jetzt hat es ja ganz gut geklappt:)

Gruß Heribert
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Könntest Du eventuell mal beschreiben was für Material Du da nimmst und wie Du das aufbringst?

Vorberabeitung etc... Würde mich wirklich interessieren... Es sei denn das sind Geheiminformationen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten