Mirage für V-Impeller

Hi ihr Jetflieger!

Hoffe man darf hier auch über V-impeller diskutieren!!! :D :D
Also: Hab einen Plan von einer kleinen Mirage( Sp:
74 cm,L:102cm) von VTH da und es ist ja bald Winter(oder is schon??!! :eek: ).Die will ich vielleicht bauen.Es ist im Plan ein OS 25 V-Motor
mit Impeller eingezeichnet.Aber gibt es überhaupt noch Impeller für V-Motoren in der Größe (glaub des sind so 4ccm oder??)und wo bekommt man die???
Den Motor gibts glaub ich auch nich mehr??!! Gehen da auch andere :confused:

Danke für die Antworten

Gruß Hot Spot
 
Hallo Hot Spot 15

Wie wärs denn mit einen E-impeller? Ein Schübi würde sich da auch nicht schlecht machen und das Motorenproblem löst sich in Luft auf :D ;) :p

Aber dies ist ja deine Entscheidung

MFG Floo
 
Hallo Hot Spot,

dieses Modell wurde seienerzeit mit dem RK - 720 Impeller von Bob Kress ausgstattet. Dieser hatte einen Durchmesser von 82 mm und war viel zu schwer.
Der erwähnte Motor OS 25 V wurde in Deutschland von Graupner nicht vertrieben und musste somit immer umständlich und teuer aus dem Ausland beschafft werden. Wir haben seinerzeit diesen Antrieb ausprobiert und waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Aber, es gibt von Pichler eine Impellereinheit inkl. Motor mit guten Werten. Dieser Antrieb würde nach geringen Veränderungen in diese kleine Mirage passen.

Es gibt auch noch eine zweite Lösung. Man nehme den Kyosho V - Impeller, baue ihn auf einen 3,5 ccm MVVS mit 2,5ccm Kurzreso Heckauslass um und die Mirage geht damit super.(erfordert aber auch einen kleinen Umbau im Modell)

Grüße

Bernd Zahn

[ 27. November 2003, 10:43: Beitrag editiert von: BZ-Bernie ]
 
Hi

Also wenn ich die baue,sollte schon ein V-Impeller
rein.(Mal was anderes).Das mit dem Kyosho Impeller
is net schlecht ,werd mal ein bisschen infos sammeln.Gibt es den Kyosho Impeller eigendlich auch ohne Motor,wenn eh ein anderer vielleicht rein muss???

Bis denn Hot Spot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten