Mischer-Problemstellung MX-22

Hallo Leute!
Folgendes Problemchen:
Ich möchte eine pneumatische Radbremse auf Tiefenruder mischen. Das elektronische Bremsventil kann nicht umprogrammiert werden und funktioniert folgendermaßen: bei Servoweg -100 ist es noch aus, bewegt man den Knüppel, beginnt es ab etwa -90 getaktet zu bremsen und zwar mit immer schnellerer Taktung, bis es ab Servoweg +90 und darüber ganz offen bleibt, also quasi Vollbremsung.
Nun möchte ich, dass es erst ab etwa 1/3 Tiefenruderausschlag beginnt zu Takten und bei vollem Tiefenruder dann ganz öffnet.
Mit einem normalen Mischer kriege ich das nicht hin. Wenn ich den Mischer-Offset auf 1/3 des Tiefenruderknüppelweges lege, beginnt es da dann wie gewünscht zu takten, erreicht aber bei vollem Tiefenruferausschlag nie den Wert von +100, kommt also aus dem Weicheier-Bremsbereich nicht raus. 😁
Komm ich da um den Einsatz eines Kurvenmischers nicht drumrum oder gibt es da irgendeinen Kunstgriff? Die beiden Kurvenmischer bräuchte ich eigtl. für andere Funktionen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten