Miss Bavaria Bautipps + Material (häufige Fragen)

Hallo zusammen,

nach mehreren Anfragen habe ich folgendes geklärt:

1. Karl Faller hat den Rippensatz der Miss Bavaria für die Fräse umgesetzt. Es kann also jetzt losgehen (www.drei-f.de)

2. Der Rippensatz ist für die gewickelten 7,2 mm a.D. Rohre (Sonderlänge 850 mm) von Thiele Modellbau (www.modellbau-thiele.de) ausgelegt.

3. Ich habe eine zweite Kleinserie GFK-Rumpfrohre in Auftrag gegeben. Verfügbarkeit 47. KW 2010. (eder-h@arcor.de)

4. Das von Flugfranz angegebene, besser zu fliegende HLW in gedämpfter Ausführung füge ich als Skiszze bei.

VG Heinz Eder
 

Anhänge

Miss Bavaria Frästeilesatz

Miss Bavaria Frästeilesatz

Hallo Leichtwindseglerbauer,

hab auf der Homepage von der Firma Faller folgendes gefunden:


7.11.2010 Wie auf RC-Network zu finden, haben wir einen Frässatz für die Miss Bavaria von Heinz Eder aufgelegt. Lieferbarkeit voraussichtlich Ende KW 45, Umfang und Preis sind noch in der Abstimmung, logischerweise auf jedenfall dabei ist der Rippensatz ;-)


Alfred
 
Miss Bavaria Frästeilesatz

Miss Bavaria Frästeilesatz

Was gibt's neues von der Miss Bavaria bei Frästeile Faller:

News

14.11.2010 Schon wieder RC-N: ja, es gibt Frästeile für den kleinen Baron, die Erstkäufer haben aber kleine Unstimmigkeiten signalisiert (der Plan ist kein Wunder an Exaktheit), wir warten auf die Details, um sie einzupflegen. Bitte etwas Geduld -wie auch noch für die Bavaria, momentan haben sich alle verschworen, uns mit Arbeit zuzuwerfen ;-)
 
Miss Bavaria Frästeilesatz

Miss Bavaria Frästeilesatz

Der Frästeilesatz von der "Miss Bavaria" ist bei Fa. Faller lieferbar.

Näheres direkt bei Herrn Faller!
 
Miss Bavaria Bautipps + Material (häufige Fragen)

Grüße euch,
ich beantworte hier einige Fragen zum Bau der Miss Bavaria:
Die Schränkung im Außenflügel ist null Grad! D. h. die gebogene Endleiste muss im Prinzip mit der Hinterkante am Baubrett aufliegen. Dazu ggf. die Endleiste zu Beginn und am Ende des Bogens schräg durchtrennen, auf dem Baubrett ausrichten und wieder verleimen!
Ich habe das bei meinem Modell zwar nicht gemacht, aber streng genommen, ist das das richtige Vorgehen.
Dei Endkante der Endleiste muss entgegen dem Plan an der Flügelspitze scharf ausgebildet sein!

Rumpfrohre sind in kleiner Zahl demnächst wieder lieferbar!
Die Rohrholme (gewickelt, 7, 2 x 850 mm) erhält man bei Modellbau Thiele.

Die Miss Bavaria hat in dieser Saison mehrfach ihre Qualitäten bewiesen und sich von anderen Modellen leistungsmäßig klar abgehoben (Kaltensundheim/Illertissen/Schleißheim usw).
Es wurden regelmäßig bei Vergleichen die größten Höhen erreicht, bis Wolkenkontakt.

Penertrierverhalten und Sinkgeschwindigkeit sind nach meiner langen Erfahrung kaum mehr zu toppen.
Mein bester Wurf!
Heinrich Eder, Konstrukteur
 

Anhänge

Materialsatz Miss Bavaria

Materialsatz Miss Bavaria

Grüße alle,

Karl Faller, Frästeilehersteller in Memmingen, wird ggf. neben den Rippen-Frässsätzen für die Miss Bavaria auch die Beplankung und die Rohre (Rumpfrohr usw.) als Materialsatz anbieten. Wer daran interessiert ist, sollte ihm sein Interesse mitteilen.

Ich habe inzwischen 50 Rumpfrohre versandt und das zu den Eigenkosten. Eine neue Serie gebe ich nicht mehr in Auftrag.

Danke für das Interesse, H. Eder
 

Gusto

User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten