Mit 60 Jahren noch Fliegen lernen?

Bitte weiterarbeiten! 🙏
Sonst schreibst du hier auf RCN ja noch mehr. 😆
Die Zeit hier zum lesen und schreiben zwick ich nicht von meiner Arbeitszeit ab, sondern von der Frei- bzw. Bürozeit (ist ja keine richtige Arbeit ;) ).
1. umschulen auf Rentner und
2. wie gewohnt weiterfliegen
Das hab ich eigentlich nicht vor
war letztes Jahr 1x fliegen, heuer gar nicht :o. Bin aktuell eigentlich nur noch ModellBAUER, das ändert sich nächstes Jahr aber sicher, bin gerade dabei meine Modelle in den neuen Sender (der auch schon 3 Jahre rumliegt) zu programmieren.

Da kommt der Stress während der ersten Flüge ganz von alleine, weil man aus der Übung ist. Aber dafür gibt es ja Easyglider & Co.
Glaub ich nicht, ist wie radfahren. Wenn mans kann dann kann mans :cool:
Hab während des ersten Hausbaus schon mal ein paar Jahre pausiert, ging dann problem- und stresslos weiter.
Da wird wohl das rentnern lernen schwieriger ......, deshalb schieb ichs nochmal vor mir her ;)

Erwin hat Recht,Modellfliegen ist wie Fahrradfahren,einmal erlernt, verlernt man das nicht! Wenn ich längere Zeit nicht geflogen bin,nehme ich das schnellste Modell was ich hab,und schon ist man wieder geeicht.Bei mir hat's bisher immer geklappt.

Also bei nur zwei mal im Jahr würd ich mir Sorgen machen. Egal ob fliegen oder Zuhause mit der Frau.... 😁

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten