Mit Fräser Bohren??

EIne weitere Frage:

Ich habe jetzt schon des öfteren Ruderhebel gefertigt. Jedoch die Bohrungen darin immer über den "Umweg" Werkzeugwechsel "Bohrer einspannen"

Ich würde das gerne in einem Schub mittels eines 1mm Fräsers erledigen.

Hier stellt sich aber für mich die Frage, wie ich die "Bohrung" zeichnen muß so das der Fräser in der Tat "nur" bohrt. das setzen eines Punktes alleine geht nicht, einen Kreis mit Durchmesser =1mm meckert BOCNC an da der Fräserradius identisch ist.

Kann mir da jemand helfen bitte.

Grüsse

Andreas
 
Hallo
Bei mir funktioniert es so.

Punkt zeichnen und der Fräser bohrt ein Loch mit dem Fräserdurchmesser.
Soll die Bohrung größer sein als der Fräserdurchmesser -dann Kreis zeichnen mit entsprechendem Durchmesser und fräsen.

Gruß
 
Hallo,

also bei mir geht's mit BoCNC ohne Probleme.
Wenn ich nen 1mm Kreis Zeichne und den dann fräse, dann macht mir BoCNC bei der RK einfach einen Punkt draus und fertig ist die Bohrung.

Liegt's vielleicht an der Version??

Ich hab 4.8

Gruß
Markus
 
markussp schrieb:
Hallo,

also bei mir geht's mit BoCNC ohne Probleme.
Wenn ich nen 1mm Kreis Zeichne und den dann fräse, dann macht mir BoCNC bei der RK einfach einen Punkt draus und fertig ist die Bohrung.

Liegt's vielleicht an der Version??

Ich hab 4.8

Gruß
Markus
full acc... bei mir sieht es genauso aus!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten