Mit Servo Schraube eindrehen?

Hi

Ich hab mal eine ungewöhnliche Frage. Ich müsste in einem Modell eine Schraube verstellbar machen. Also Schraube rein und raus drehen. Das ganze mit doch einigen Umdrehungen. An der Schraube befindet sich eine Art Nadel die mir auf einer Scala anzeigt wo sie gerade ist.

Gut, eigentlich würde dafür ein Getriebemotor mit Regler und Endschaltern passen, aber ein Servo wäre halt schön klein, kompakt, stark und eventuell braucht man sogar keine Endschalter.

Würde dafür ein Segelwindenservo gehen?

Die weitere Idee wäre, dass die Schraube mit einer Feder auf einen Drucksensor drückt und dann könnte ich mir den Wert mit der Telemetrie von Jeti an die Jetibox senden lassen :-)

Oder könnte ich dafür ein Servo umbauen?

Danke für die Tipps! Vg, Dieter
 
Oben Unten