Das Akkumanagement der Evo kannste gerade mal in die Mülltonne treten.
Wie ich dazu komme ??? Die Evo zeigt eine restbetriebszeit von ca. 3 Std an, die Akkuspannung liegt aber bei ca. 7,1 V.
Ich verlor gestern meine Gillette II, weil beim Landeanflug sich die Evo bei 6,4V ausgeschalten hat. Und das schlimmste daran, nicht das Akkumangement sondern ich war Schuld, weil ich unbedingt noch einen Steigflug dranhängen wollte.
ZU hause habe ich mal ausprobiert, wie lange Sie vom ersten Alarm (6,95V) bis zum Abschlaten braucht. Waren über 20 min. Gestern warens leider keine 5
DIe Gillette ging schön mit Butterfly und anschl. Vollauschlag der Tiefenruder in den Boden.
Fläche gebrochen, Rumpf kpl. durch. Kotz. Ich könnt mich ....
Das Akkumangement sollte man umbenennen in Akku-Wahrsagerei !!!!
Kann man sich eigentlich selbst einen Akku zusammenlöten ?? Irgendwo habe ich gelesen, dass da so ne Sicherung drin sein muß ??!!
Mir schwebt vor, eine extra Buchse in den Sender einzukleben, wo man dann normal (mit einem Schnelllader) nachladen kann. Ist es ein Problem, dass der Akku dabei an der Evo bleibt ?? Ich meine bzgl. der Spannungsspitzen des LAders ???
Sorry wenns OT ist, aber das beschäftigt mich halt grad verd.... arg.