Mitgliedsbeiträge werden angepasst

DMFV noch attraktiver für Jugendliche

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren wird der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) seine günstigen Mitgliedsbeiträge der allgemeinen Kostenentwicklung anpassen. Die von den Mitgliedern im Frühjahr auf der Jahreshauptversammlung in Stuttgart beschlossenen Veränderungen im Sinne der über 55.000 aktiven DMFV-Modellflugsportler werden ab dem 1. Januar 2005 zur Umsetzung gelangen. Dann wird der Jahresbeitrag für Erwachsene nicht mehr 37,- sondern 42,- Euro betragen. Dafür konnten die Bedingungen für Jugendliche deutlich attraktiver gestaltet werden. Sie zahlen zukünftig nur 12,- anstelle von 18,50 Euro – also monatlich gerade mal 1,- Euro.

Der Satz für erwachsene Fördermitglieder wandelt sich von 19,- auf 21,- und für jugendliche Fördermitglieder von 9,50 auf 10,- Euro. Behinderte Jugendliche werden anstelle von 15,50 zukünftig sogar nur noch 10,- Euro bezahlen, während sich der Jahresbeitrag für behinderte Erwachsene geringfügig von 31,- zu 34,- Euro entwickelt.
 
Oben Unten