Mitnahme von Radschachtabdeckung vom Fahrwerk??

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, die rechte und linke Klappe vom Bugfahrwerk (nicht extra angesteuert) mit dem Bugrad einzufahren- klappen??

Bugrad fährt ein und nimmt die Klappen mit, - Bugrad fährt aus und die
beiden Klappen stehen offen.

Danke für Info und Bilder

Thomas
 
Ja gibt es, einfach eine Drahtschleife von Klappe übers Fahrwerk legen. Ich habe das so gemacht und werde mal ein Foto davon machen. Bild folgt....
 
hier die Bilder.

Bei ner doppelklappe einfach dann eine Drahtschleife von links und eine von rechts
BFW1.JPG
BFW2.JPG
BFW3.JPG
 
war übrigens am samstag in unserem zukünftigen Teilelager... oechsner modellbau laden... nett geschnackt... er baut gerade ne mig...
Thorsten
 
Hallo Thomas,

wirst ein wenig mit den Anlenkpunkten spielen müssen. Die Klappe darf ja nicht zu früh zumachen, sonst schrammtt das Fahrwerk an der sich schließenden Klappe. Ich habe es so hinbekommen, das zwischen der sich schließenden Klappe und dem Rad 5mm Luft ist. Als Stahldraht nehme ich einen 0,8er, der hat genügend Vorspannung um die Klappe sicher zu öffnen und offen zu halten.
 

airtech-factory

User gesperrt
ich habe es so gelöst:

FW-Klappe.jpg

FW-Klappe-zu.jpg

Durch die Feder bleibt die Klappe auch im Flug schön offen stehen, und klappt auch bei Entlastung vom Draht, der sie zuzieht, sofort auf.

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten