Mittelteil fräsen lassen

Hallo zusammen

Ich suche eine Möglichkeit, ein Mittelstück fräsen zu lassen. Ich habe GM Scale Spinner mit einem 55mm Mittelteil, brauche aber ein 60mm Mittelteil und sowas kann man scheinbar nicht kaufen.

Hat evtl. jemand eine Idee, wo ich dies ("bezahlbar") fräsen lassen kann?

Vielen lieben Dank für einen Hinweis!

Georg

PS: Fusion 360 Datei vorhanden.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

du brauchst mindestens einen alten oder besser einen neuen Spinner, um den Konus genau ausmessen zu können. Du brauchst so wie so eine Spannzange. Dann ist die Fertigung kein Hexenwerk, aber nicht trivial. Erst ist die Bohrung und der Konus für die Spannzange zu drehen. Selbst auf meiner Maschine würde ich mich nicht trauen, dies zu fräsen. Der Konus muss schon ganz genau passen, wenn er halten soll.
Dann das Stück auf der Fräse genau einmessen und die Kontur fräsen. Dies ist jetzt recht einfach, wenn die Daten vorliegen. Dann Umspannen und die Bohrungen für die Blattträger machen.

Vg

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten