Mittwoch-Nachmittagsegeln am Karlsfelder See

Hallo Segelfreunde,
ich bin schon wieder auf "Sendung", aber ich muß euch auch mal was von unseren "Senioren-Regatten" am Mittwochnachmittag erzählen.
Seit November treffen wir uns am Mittwochnachmittag zum Segeln, teils Trimmregatten, aber auch zu richtig spannenden Wettläufen.
Heute war wieder mal so ein Nachmittag. Es liegt wahrscheinlich auch am Wetter, heute Sonnenschein und drehender Ostwind, aber wieder wie am vergangenem Sonntag, jede Menge Spaziergänger und an unserer Sportart interessierte Leute.
Wir haben heute mit 7 Booten, bzw. Skippern gesegelt und ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen, die Ergebnisse dieser Wettfahrten übers ganze Jahr zu speichern. Das Endergebnis für heute sieht folgendermaßen aus:

Nach 8 Läufen, unter Berücksichtigung eines Streichers:

1. G 66 Klaus Richter 17 Pkt.
2. G 463 Peter Hackl 18 "
3. G 529 Christian Brandstetter 19 "
4. G 715 Lothar Himmelsbach 21 "
5. G 33 Wolfgang Götz 24 "
6. G 380 Steve Pinder 35 "
7. G 74 Hubert Blessin 40 "


Außer Konkurrenz fuhr noch Wolfgang Hofmann mit seiner RG 65 mit und machte nebenbei noch Start- und Zielrichter.
Ich sage es ganz ehrlich, mit diesen Treffen will ich unsere Segler im Münchner Raum motivieren, damit wir uns im Oktober bei der DM, den sehr guten Seglern aus dem hohen Norden, sowie aus unseren Nachbarländern, stellen können und mit ihnen mithalten können.
Mein Standpunkt ist der, Training ist unheimlich wichtig und es ist toll, dass das gerade mit so einer Truppe möglich ist.
Ich möchte deshalb an alle Segler, die am Mittwochnachmittag Zeit haben, appellieren, kommt zu uns und segelt mit, der Norden zittert bereits. HI,HI,HI.
Ich werde auch über diese Regatten "Buchführen" und die ersten drei bekommen zum Jahresende bestimmt einen wunderschönen Preis. ( über den nichts verraten wird!! )
Also, wenn es das Wetter in den nächsten Wochen irgendwie zulässt, bin ich jeden Mittwoch ab 12.30 Uhr am See und freue mich über jedes neue Gesicht.
Vielleicht stellt Wolfgang auch mal ein paar Fotos hier zur Verfügung und zur Ansicht.

Bis zum nächsten Mal, viele Grüße vom Karlsfelder See

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde- Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten