Mittwochnachmittag-Segeln am Karlsfelder See

:)
Servus Segelfreunde im Münchner Raum,
Da es ab nächster Woche langsam berauf geht mit den Temperaturen, beginnen wir am 6.3. wieder mit dem Segeln am Mittwochnachmittag.
Wir trffen uns wie immer ab 13.00 Uhr an der Startstelle unterhalb vom Restaurant Seegarten.
Wenn der Wind gut ist, werde ich Bojen auslegen.

Am Donnerstag, 7.3. ist Stammtisch im Seegarten. Ab 19.00 Uhr ist das Kaminzimmer für uns reserviert.

Ich freue mich auf euer Kommen,

viele Grüße und bis bald,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Heute nachmittag haben alle die nicht mit dabei waren, einen super Wind am Karlsfelder See verpasst.
Nach anfänglich flauen Südwestwinden drehte der Wind auf West und legte ordentlich zu. Um 16.30 Uhr war es für das A-Rigg dann zuviel und es wurde, nachdem die Sonne weg war, auch sehr schnell kalt, so dass wir das ganze in der warmen Stube im Seegarten ausklingen ließen. Vom seglerischen war es echt toll. Harro und ich drehten eine Runde nach der anderen, als dann unser Neueinsteiger Herbert kam und mein Boot übernahm, blieb mir nur noch die Gelegenheit zum Zuschauen und ab und zu mal ein paar Ratschläge zu geben.
Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, ich werde in Zukunft nicht mehr jeden Mittwoch einladen, ich bin bei segelbaren Wetter jeden Mittwoch ab 12.30 Uhr am See und freue mich über jeden der kommt.
Nächsten Mittwoch kommt Herbert mit seinem neuen Boot (Test5).

Bis bald,

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten