Mixer als Differentialgetriebe mit OpenTx

onki

User
Hallo,

ich rüste gerade meine Spielzeugsachen auf Handsender um weil praktischer für sowas.
Ich fahre nur in der Wohnung damit und auch nur kurze Zeit, bin also kein richtiger Funktionsmodellbauer.
Daher muss auch die Programmierung von Jeti auf OTX geändert werden.
Mein Traktor hat einen Motor für rechts und einen für links über separate Regler. Zwei Mischer für den Antrieb, zwei Logische Schalter um Vor- und Rückwärtsfahrt zu erkennen die dann die jeweiligen beiden Mischer zur Drehzahlverringerung des Kurveninneren Rades mischen für jeweils eine Seite. Also 6 Mischer

Hat jemand ggf. eine einfachere Lösung, wie man das mischermäßig bewerkstelligen kann. Ich weiß es gibt extra Regler für sowas, das möchte ich aber nicht.
Was müsste ich tun, um die Differenzierung global über einen Drehregler justieren zu können?

Gruß
Onki
 
Moin
Schau mal hier
oder hier Post 19
mfg Hermann
 

onki

User
Hallo Hermann,

Danke für den Hinweis. Leider muss man angemeldet sein, um dort Dinge einsehen zu können.
Das hab ich nicht vor.
Soweit klappt ja alles bei meinem Geraffel. Bleibt nur die Frage, ob es möglich ist für 4 Mischer gleichzeitig die Gewichtung (bzw. den Betrag der Gewichtung (weil pos. und neg.) via Drehregler eingestellt werden kann (bis man den richtigen Wert gefunden hat).

Gruß
Onki
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Bleibt nur die Frage, ob es möglich ist für 4 Mischer gleichzeitig die Gewichtung (bzw. den Betrag der Gewichtung (weil pos. und neg.) via Drehregler eingestellt werden kann (bis man den richtigen Wert gefunden hat).
Für die Gewichtung der vier Mischer die gleiche globale Variable GV1 zuordnen.
Den Wert von GV1 bestimmst du mit dem Drehgeber.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten