model power yak 54 2,2m

Hallo zusamen,

Ich möchte im April eine kunstflug bzw. 3d Maschine zulegen habe Emoment die yak 55 von krill ins Auge gefasst
allerdings hab ich durch Zufall gerade eben entdeckt das petr zak eine yak 54 mit 2,2m herstellt und modell power/petr zak
ist ja für höchste genauigkeit bekannt von daher würde ich mich sehr für Bilder oder noch besser ein vid von diesem Modell interessieren
am liebsten wäre mir aber ein baubericht kann mir jemand weiter helfen?

würde mich sehr freuen :)
 
Danke

Danke

Hallo chrisi0104,

Danke für den Link doch ich habe einen Vornamen Henning heiße ich mir fiel nur nix ein als ich nach dem namen gefragt wurde deshalb heiß ich so ;).
Hast du zufällig noch ein bild von der yak?

Gruß, Henning
 
Bilder?

Bilder?

Hallo Henning!
Sorry Bilder hab ich keine, vielleicht fragst mal die beiden Reps
Loopeng oder Klaus Spindler hier im Forum. Oder ruf Peter mal an, spricht Super deutsch und kann dir sicher weiter helfen. Tel ist im oa Link zu finden!
Gruß Chris :)
 
...

...

Hallöle,

Mit einem Video können wir leider nicht dienen - und auch ich hab leider keine weiteren Bilder von der 2,2m Yak. Aber wie du sagst Henning... besser wie nichts allemal ;-)

mfg
gebbes
 
Hallo zusammen,
ich habe Interesse an der Yak.Mich wundert nur ,dass man nirgends was über das Modell liest.Kann mal jemand über seine Erfahrungen berichten.
 

B3nn1

User
Hi,

ich glaube die wird tatsächlich sehr selten verkauft. Ich habe auch viel dazu gesucht und kaum was gefunden. Ich habe mir letztenendes die Yak in 2.70m bestellt und baue sie gerade. Mein Eindruck ist bisher überall sehr gut, auch wenn ich in der Klasse bisher keine Reverenzen habe. Die Vorgängerin ist eine 2.20m QQ Yak bei mir.

Gruß
Benni
 
Hallo Henning,

die YAK ist ein schönes kleines Modell in unserer klassischen Bauweise (GFK-Sandwich Rumpf und Styro-Balsa Flächen).
Unser Bauaufwand ist bei der 2,2m ähnlich groß wie bei einer 2,7m Maschine, dadurch ist die Maschine preislich auch
im "oberen Segment" angesiedelt - und wurde wohl daher nur recht selten produziert.

Wenn man allerdings die aktuellen Holzmodelle von ExtremeFlighht und Pilot-RC ansieht, habe diese preislich auch deutlich
angezogen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Kunde nun eine 2,2m GFK-Styro kaufen wird.
Diese Bauweise ist einfach anerkannt die Leiseste und die Modelle sind extrem dauerhaft ;)

Gruß
Klaus
 
Oben Unten