Modell für 15ccm 4T?

Hallo, habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für Modelle für 15ccm 4T? (Pläne)
Ich würde gerne win Kunstflugmodell oder etwas schnelleres bauen.
LG Sebastian!
 
Hallo Sebastian,
es gibt da einen FMT-Plan mit Namen "Akron" aus den 80zigern.Ein Kunstflugtiefdecker , speziell für 15ner 4tackter entworfen.Ich habe noch den Plan mit Bauanleitung hier,solltest Du Interesse haben , schick mir eine PN.
MfG. Lutz
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Lutz

Hättest auch den Link zum VTH einstellen können
um ein Blick auf das Modell werfen zu können
Vom selben Konstrukteur gibt es noch die Super Fli
Den Plan dazu habe ich eingescannt ebenso vom Acron

Sebastian willst du ein Kunstflugmodell nach Vorbild oder nur Kunstflugmodell
je nachdem gibt es mehr oder weniger Vorschläge.
Eine Klemm 35 von Krick war auch ein Kunstflugmodell aus alter Zeit aber auch optimal für 15cc 4T

Gruß Bernd
 
Hallo Sebastian,
wie wäre es denn mit einer Supreme von Graupner? Genau richtig für einen 15er 4T.


Gruß Andreas
 
Wo gibt es denn den Bauplan?
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, soll jetzt der 4x so alte Opa dem Digital Native das Internet erklären?
Guckstdu:
Diese geposteten Links dienen nicht nur der optischen Aufwertung der Beiträge, sondern man kann da drauf clicken:
Kursor über den Link schieben - linke Maustaste - Click!
Bei Outerzone und Aerofred haben sie den auch...
Gruß Andreas
 

Sichel

User
Vielleicht den Super Sportster 90/120!? Es gab auch einen 60er Sportster, falls der 90er zu gross wird!


Bei der Graupner Supreme sind nämlich diverse Kunststoffteile anzufertigen!

Grüsse,
Helmut
 

hholgi

User
Oder den FourStar 60 von SIG. Gibts wohl auch noch als Baukasten...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Holgi

Beim Fourstar bzw. bei allen SIG Modellen stockt es zur Zeit.
Warum das so ist weiß ich nicht seit mit Kavan den Generalvertrieb
weggebrochen ist kommt da so gut wie nix mehr.
Wer bauen will dem kann ich helfen beim 40er , 60er und 120er Modell
dafür habe ich Unterlagen
wobei den 60er gibt es als Weiterentwicklung von Bruce Tharpe
Den Bauplan habe ich mir mal schicken lassen.

Weitere Vorschläge mache ich nicht mehr ist so ein Vorsatz den
ich mir für 2022 vorgenommen habe.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten