modell-hobby-spiel Leipzig 2011

Cessna

User
Hallo,
wir waren heute auf der "Messe":cry:
Die Indoor Show war schon i.O.:), aber der Rest der Messe wird immer schlechter.:confused:

Ich finde es schade das man nur Hubschrauber und einige Flugzeuge kaufen kann:eek:. Ich als Modellflieger und Modellbauer finde aber, das zu so einer Messe auch das gewisse Kleinkram gehört:p. Dieses ist hier immer weniger anzufinden.:cry::cry:
Für uns war es wohl das letzte Mal in Leipzig, schade.

Gruß Thomas
 

flymaik

User
Dem schließ ich mich an. Es ist seit Jahren schon ein Abwärtstrend zu erkennen, der m.M. dieses Jahr noch gravierender ist.
Ich führe da keine Statistik aber aus der Erinnerung raus war schon mal Kontronik A. Reisenauer und Battmann da.
(ist schon länger her)
Weiter fehlten
Graupner
Kyosho
Simprop
NV Verlag
Vth Verlag
von den Drachenshops gab es auch schon mal mehr als einen.
der in L ansässige Händler Vogel.

Mit Helis alle Art wurde Man tot geschmissen. Wenn das so weiter geht, bekomme ich da noch ne Allergie dagegen.;)

Am Ende wird das alles über die Angebotsbreite wieder als Erfolg schön geredet.
Soviel Mißwirtschaft kann ich mir nicht leisten.
Einzig die Vorführungen ,ob Flug, Auto oder Schiffchen sind interessant. Ebenso die diversen Fachreferate.
Schade um die Zeit und das Geld obendrein.:(
 
...
Ich führe da keine Statistik aber aus der Erinnerung raus war schon mal Kontronik A. Reisenauer und Battmann da.
(ist schon länger her)
Weiter fehlten
Graupner
Kyosho
Simprop
NV Verlag
Vth Verlag
von den Drachenshops gab es auch schon mal mehr als einen.
der in L ansässige Händler Vogel.
...
Ich denke es gibt mittlerweile zu viele Messen und bei der derzeitigen Wirtschaftslage können die Firmen bzw. Händler nicht mehr alle Messen abdecken. In Leipzig kommen die Besucher schon immer mehr zum Gucken und Staunen. Gekauft wird hier weniger und kein Händler stellt dauerhaft auf einer Messe aus, wenn es sich nicht rechnet.

Für uns als "Akteure" bietet die Messe Leipzig stets beste Voraussetzungen (sprich: Flugfläche, Soundanlage, Beleuchtung, Platz für Zuschauer und Modelle) um die Besucher für unser Hobby zu begeistern.

:) Jürgen
 

Cessna

User
Hallo Jürgen,
das ist ja was wir sagen. Indoor war super, Danke dafür.:)
Aber ich fahre nicht nur zur Messe um mir nur das fliegen anzusehen. Wenn ich da nichts bekomme, fahre ich da auch nicht mehr hin, somit bleiben auch für Euch die Zuschauer weg.
Wir waren letztes Jahr mit 14 Leuten da, dieses Jahr waren es noch 9. So wie es ausieht fahren nächstes Jahr nicht mehr.:cry:

Gruß Thomas

PS: Denkst Du mal an die Bezugsadresse als PN -> Enten/Schafe, Danke
 
Oben Unten