Modell vergrößern

Hallo,

ich habe eine recht gut fliegende Ultimate die mit
200gr.für das Outdoorfliegen etwas zu leicht ist.
Außerdem brauche ich noch eine Beschäftigung für 4 und 6mm Depron.
Spricht etwas dagegen die Ulti zu vergrößern und
einfach dickeres Depron zu nehmen??
Natürlich kommt ein stärkerer Motor zum Einsatz.
Wird das Flugverhalten gleich bleiben??

Viele Grüße

Steffen
 
Hi Steffen,
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert aber schon oft bei Vereinsmitgliedern gesehn. Es spricht sicherlich nichts dagegen dickeres Depron zu verwenden. Wichtig ist nur dass die Stabilität bleibt. Zum Flugverhalten kann ich nur sagen dass sich meine Bekannten nicht darüber beschwert haben. Wenn sie passend motorisiert ist kann ich mir vorstellen dass 3D-Flug sogar mehr fun bringt.

Gruß
Christian
 

Tigger

User
Schau mal beim Nachbarforum da hat Stefan Hartmann (der Erfinder dieser Ultis) die Ultis auch schon in anderen Größen gebaut! Ich bin auch in dem Besitz von verschiedenen Ultis: 48cm; 69cm; 89cm; 120cm und funktioniern alle Prima!!

Toby
 
Oben Unten