• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Modell zieht nach oben!

Ost

User
Hi,
ich freu mich immer riesig, wenn wir hir Problemen auf die Schliche kommen und jemanden helfen können :D
Also ich hab mein Modell (Amaretto Hotliner) IMMER so getrimmt, daß im Normalflug das Höhenruder (V-Leitwerk) ganz leicht nach oben steht, dann für Thermik sogar fast 1mm nach oben Querruder 1,5mm nach unten (sehr gute Thermikleistung)
Erst für den Schnellflug stehen alle Ruder im Straak.
In Kurven rumhungern darfst Du Hotliner nicht.
In der Amaretto hab ich das V mit Seitenruderfunktion, was das flache Kreisen etwas erleichtert, aber das hat der Nobody eben nicht und dann geht´s halt nur mit ewas mehr Speed :p

Jetzt kannst Du dein Modell richtig geniesen!
Grüße
Oliver
 
Oben Unten