Modellbauauftrag - wer kann helfen?

Guten morgen!

ich habe mich extra hier im forum angemeldet und hoffe in der richtigen rubrik zu stehen.
auf google habe ich ein paar sehr alte beiträge aus diesem forum gefunden von miniaturmodellen von segelfliegermodellen und genau danach suche ich.

mein schwiedervater fliegt in seiner freizeit einen nimbus3dt (wenn ich mich nicht irre) und ist leidenschaftlicher modelleisenbahner.

zu weihnachten würde ich ihm gern seinen nimbus im maßstab 1:87 schenken und suche einen erfahrenen bastler, der sich mit solchen spezialanfertigungen auskennt.
den kann er sich dann in seine eisenbahn stellen, heißst das modell ist rein zur deko und soll nicht bespielt werden.

ich habe selbst relativ wenig ahnung von der materie , kann aber alle benötigten daten und fotos zusammen tragen.

falls mir da jemand helfen kann weiß ich das zu schätzen und entschädige selbstverständlich material und aufwandskosten!!!

Technische Daten:
Spannweite 24,6 m
Flügelfläche 17,02 m²
Flügelstreckung 38,5
Rumpflänge 8,62 m
höhe 1,40m


NIMBUS(1).jpg
grundgriss.jpg


ich freue mich auf eure antworten!
 
Da bist Du bei den falschen Modellbauern gelandet. Such mal nach "Plastikmodellbau", auch IPMS (international plastic modeler's society) kann helfen.
Oder direkt bei den Modelleisenbahnern. Solche zivilen Themen, die eine Eisenbahnanlage bereichern, werden da auch öfter in Angriff genommen.

Ganz allgemein: Für Weihnachten bist Du jetzt schon recht spät dran mit Deinem Wunsch, auch wenn es Schnellbauer gibt, die innerhalb dieser Zeit so etwas raushauen.

Falls Du Englisch sprichst ist auch z.B. Britmodeller.com eine empfehlenswerte Adresse. Auf der Insel ist der Plastikmodellbau deutlich populärer als bei uns.

Es gibt auch Spezialisten, die diesen Dienst direkt anbiteten. Das läuft unter dem Begriff "commission build" auf Englisch. z.B. http://www.bowemodels.com/commissions.html
 
Mit Plastikmodellbau hat das nicht zwangsläufig zu tun, wir haben früher oft solche kleinen Fliegerle aus Balsaholz geschnitzt und lackiert. Dafür genügt die 3-Seitenansicht, der Rest ist Augenmass.

@atomente: nimm dir einen Abend Zeit, etwas Balsaholz vom Baumarkt, Messer, kleine Säge und Schleifpapier, selbstgebastelte Geschenke sind die besten.
 
Mit Plastikmodellbau hat das nicht zwangsläufig zu tun, wir haben früher oft solche kleinen Fliegerle aus Balsaholz geschnitzt und lackiert.
Ja klar. Da sowieso Scratchbau angesagt ist, muss das Material nicht Kunststoff sein. Aber die Techniken und Werkzeuge sind halt doch eher die, die die Plastikanten beherrschen.

Selberbauen ist aber so oder so wohl die bessere Opition angesichts des doch eher drängenden Termins.
 

Gast_62390

User gesperrt
Shop auf der Wasserkuppe

Shop auf der Wasserkuppe

Bei einem Besuch der Wasserkuppe habe ich in einem Geschäft solche Holzsegelflugmodelle als Deko gekauft. Orchideen wie dieser Nimbus hingen auch rum. Leider kann ich Dir keine Kontaktdaten geben, aber mit Google findest Du bestimmt etwas.

Nils
 

ulfb

User
Du kannst mal Pawl Nowak kontaktieren, der baut so ziemlich alles nach. Hier ist ein Nimbus 3.

arcus3.jpg

Hier kannst du bestellen. Vor Weihnachten wird das aber vermutlich nicht mehr klappen.
 
Ähh - det isse ne Arcus, jong! *kölsch aus*
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten