Modellbauladen Nähe Tegernsee

Börny

User
...Für mich persönlich haben die Robbe Modelle von den Ende 80er Jahren bis Mitte 90er Jahren weit mehr Charakter als die ganze derzeit erhältliche Palette. Einziger Lichtblick ist die Wiedergeburt von einigen Robbe Schiffsmodellen.
...ja, das waren noch Zeiten, als man(n) mit großen, leuchtenden Augen Stunden im kleinen Modellbauladen um die Ecke zugebracht hat. Nunja, dafür kann ich mit meinen Modellen heute mehrmals fliegen gehen. Denn damals war es, aus verschiedensten Gründen, keine Seltenheit, dass das zu Weihnachten erhaltene Modell, welches dann zu Ostern endlich fertig gebaut war, nach nur wenigen Minuten auf der Flugwiese wieder zurück auf die Werkbank musste ;) .

Jedenfalls im Bereich Automodellsport haben Beispielsweise Tamyia und Kyosho erkannt, dass an den Modellen der 80er und 90er Jahre großes Interesse besteht. Sie haben entsprechende Modelle wieder aufgelegt!

Naja, wenigstens durfte ich in meiner Jugend noch solche shoppingerlebnisse haben..
...solche Unworte gab es damals glücklicher Weise auch nicht ;) .
 

HenniT

User
Mein Berliner Freund ist übers Wochenende am Tegernsee und hat sich heute u.a. den Laden in Miesbach angeschaut. Er war angenehm überrascht, dass es sowas in der (für ihn) tiefsten Provinz gibt.
Er war recht angetan von dem Angebot und der freundlichen und kompetenten Beratung und meinte dann noch: "das ist mein Laden".

Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße Henni
 
Das wäre klasse, ich bin übernächste Woche wieder dort.
Ein Shop war Peckar Modela (anscheinend hat der mehrere Filialen in Prag laut www.) Wir waren in der Filiale in der Innenstadt, geich in Moldau Nähe. Den zweiten Shop mit der guten Baukastenausstattung suche ich nochmals in google maps, den findet google so nicht anscheinend, wir sind daran vorbeigekommen am Weg von Pekar Modela Richtung Granitbrücke entlang direkt an der Promenade der Moldau. War hinter einem gelblichen Hochhaus gut versteckt, welches gerade an der Fassade renoviert wurde.
 

akroo

User
Hallo Henni, wir sind mitten in Tegernsee.
www.epp-flugmodelle.de wir haben zwar kein Ladengeschäft aber eine Werkstatt mit Werkstattverkauf, nicht nur Epp, sondern ein umfassendes Sortiment an Flugmodellen und Zubehör. Dein Bekannter soll sich mal melden, bezüglich Flugmöglichkeiten am Hang und am Vereinsgelände.
Grüße aus Tegernsee Florian.
 

HenniT

User
Hallo Florian !

Vielen Dank für die Informationen.
Heute Abend telefonieren ich wieder mit meinem Freund und werde ihm die Telefonnummern und Adresse von eurem Impressum ( http://www.epp-flugmodelle.de/shop_content.php?coID=4 ) mitteilen.
Er ist grade auf dem Weg nach Berlin, wollte aber nächste Woche wieder an den Tegernsee und wird sich dann sicherlich bei euch melden bzw. vorbeischauen.

Viele Grüße
Henni
 
Hallo in die Runde,
War heute einmal in Miesbach in dem neuen Modellbauladen.
Schöne Modelle,Zubehör ohne Ende und
eine super nette Beratung.
So wie früher halt....
Wer braucht da noch Internet.
Hier lohnt sich auch eine weitere Anfahrt.

Lieben Gruß
Peter
 
Sorry, ein später Post, aber in Bad Wiessee gibts doch auch einen Modellbauladen, oder hat der inzwischen aufgehört? Ist glaub ich aber mehr auf Helis spezialisiert.
Vodermaier Ottobrunn hat alle Sparten und dürfte noch im km Umkreis liegen
Viele Grüße
Thomas Anderl
 

ce.tom

User
Sorry, ein später Post, aber in Bad Wiessee gibts doch auch einen Modellbauladen, oder hat der inzwischen aufgehört? Ist glaub ich aber mehr auf Helis spezialisiert.
Vodermaier Ottobrunn hat alle Sparten und dürfte noch im km Umkreis liegen
Viele Grüße
Thomas Anderl


Bad Wiessee das war Inkos Modellsport und er Vertriieb die Helis der Firma Miniatur Aircraft hatte nebenbei einen schönen Modellbauladen. Das Geschäft gibt es nicht mehr und leider ist der Inko auch nicht unter uns : Nachruf Inko Thim (modellflugsport-oberland.de)
 
Hallo CE.tom
danke für die Info, war lang nicht mehr sehr aktiv. Bin nur immer an dem Laden vorbei wenn ich zum Bad Wiesseer Seefest bin. Aber kann mich nicht erinnern das dies 2013 da letzte mal gewesen wäre.
 
Wow war Vorgestern bei Schneetreiben da erstemal bei https://www.flugmodellbautechnik-miesbach.de/ Vorort.
Ich gebe meinen Vorrednern absolut recht, man fühlt sich gleich wieder in seine Kindheit zurückversetzt, wo man noch in den Laden ging und sich die Sachen holte die man braucht oder auch nicht brauchte :-) .
Von aussen sehr unscheinbar, aber ihnen eine kleine Schatzkiste alles was "mein" Fliegerherz begehrt.
Und man nimmt sich noch Zeit für Beratung und auch nen Ratsch.....
Danke,....weiter so,......werde sicher öfters kommen.
Viele Grüße
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten