Modellbauladen

Hallo zusammen,möchte wieder in den Modellbau einsteigen.
Wohne in der Nähe von 31028 Gronau (Leine). Kann mir jemand
einen guten Modellbauladen in meinem Umkreis empfehlen.

Vielen Dank im Voraus. Gruß Matthias
 

wno158

User
Hallo Matthias,
wohne ja ähnlich weit von Hildesheim weg wie Du - es sieht nicht gut aus.

Ich kann Dir nur Läden aufzählen, in denen ich schon einkaufen war und die alle geschlossen haben:
Schilberg - Hildesheim
Tiburzy - Braunschweig
Brüdern - Hannover (nur noch online)

Also muss(te) ich mich auch auf's Netz verlegen und habe gute Erfahrungen mit Derkum (auch in Dortmund auf der Messe) und Sperrholzshop gemacht.

Gruß Walter

EDIT: @Jürgen: Gronau (Leine) - wenn es Gronau Westfalen wäre, würde ich da auch hinfahren :)
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo

Engel Modellbau & Technik

Eberhäuser Weg 24
37139 Adelebsen - Güntersen

wäre vielleicht noch erreichbar.


Viele Grüße

Volker
 
Welcome back

Welcome back

Hallo Matthias,

Tiburzy in BS hat schon länger geschlossen. Dafür gibt es aber dort den Hempel noch. Der hat auch einen Onlineshop.

Läden sind rar und Händler werden dich nicht neutral beraten. Besuch mal die Vereine in deiner Umgebung z.B Burgstemmen, Nordstemmen oder Hildesheim. Dort gibt es nette Leute, die die weiterhelfen. Wirklich neutral sind die Jungs natürlich auch nicht. Auf den Flugplätzen wirst du gerade nicht viele antreffen, ruf an und geh zum Stammtisch...

Viel Erfolg, das wird schon
Andreas
 

wno158

User
...Vereine... Hildesheim.
Nee, Hildesheim ist schon seit Ende 2018 nicht mehr. Die Stadt hat uns zugunsten der Erweiterung des Gewerbegebiets den Flugplatz gekündigt - damit war die Modellflugsparte vom Aeroclub ebenfalls beerdigt. Ersatzplatz war nicht zu finden (ist eine längere Geschichte).

Entschuldigt bitte das OffTopic.
 

hholgi

User
tipps

tipps

Meine Favoriten für den Einkauf von Modellbaumaterial:

Modelle:
Ebay
Ebay Kleinanzeigen
RC Foren
Messe ProWing

Zubehör:
Conrad / Voelkner
www.sunshine-modellbau.de
Derkum
Messe ProWing
Höllein

Sprit (für Methanoler):
Fleischmann (nur Tel. Kontakt)
www.sunshine-modellbau.de

- Ohne Online Shops ist das Hobby nicht mehr machbar.
- komplette Modelle haben alle im Programm aber nicht lieferbar. (Außer High > 500€)
- Wichtig: Immer nur bestellen was wirklich vorrätig ist
 
Hallo Matthias,

wie das mit den realen Modellbaugeschäften ist, haben die Kollegen ja bereits geschrieben:
Es gibt sie kaum mehr. Fast alles läuft übers Internet.

Einen (Online-) Händler, der in diesem Thread zwar unter „ferner liefen“ auch schon genannt wurde, möchte ich aber nochmal hervorheben und würde ich Dir dir besonders ans Herz legen:
https://www.hoelleinshop.com

Ein Shop von Modellbauern für Modellbauern und mit riesigem vollumfänglichem und vor allem durchweg qualitativ super Sortiment von Modellen bis hin zu Kleinstteilen.
Telefonisch bekommst Du da top Beratung und aufgrund des großen Sortiments, das so ziemlich alle namhaften Hersteller beinhaltet, ist die sicher auch nicht einseitig.

Das wäre also meine wärmste Empfehlung, die sicher so ziemlich alle Höllein Kunden teilen.
Bei rund 300km Entfernung für Dich sicher keine Option: grundsätzlich gäbe es in Lautertal auch einen realen Shop von Höllein.

Und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert, noch erhalte ich irgendwelche Zuwendungen, sondern einfach aufgrund verschiedener toller Erfahrungen ein überaus zufriedener Stammkunde.

Gruß
Eddie
 

Malmedy

User
... und würde ich Dir dir besonders ans Herz legen:
https://www.hoelleinshop.com Ein Shop von Modellbauern für Modellbauern und mit riesigem vollumfänglichem und vor allem durchweg qualitativ super Sortiment von Modellen bis hin zu Kleinstteilen.

Kann ich nur bestätigen, wenn es um allgemeinen Flugmodellbau geht und nicht um Spezielles (Großmodelle, Jets, Warbirds, Voll-GfK etc.).
Vor allem: Extrem zuverlässig, schnell und auch kulant, wenn nötig.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten