Modellbaunadeln

Ewald

User
Hallo zusammen,

wo kauft Ihr Eure Modellbaunadeln? Ich habe noch ein paar alte, gute Nadeln. Die neuen Nadeln (dunkelblau) biegen leider oft um.

Nadeln.jpg



Ich habe auch mal diese Nadeln gesehen - gab es mal bei Sunshine Modellbau - sehen sehr gut aus.
Nadeln2.jpg

Scheinbar sind die bei Sunshine nicht mehr im Programm.

Tipps?

Gruß
Ewald
 

Ewald

User
Danke für den schnellen Tipp. Die sind leider sehr kurz.

@alle: Hat jemand Erfahrung mit Landkarten a.k.a Markierungsnadeln?

Gruß
Ewald
 

B.Win

User
Google mal nach Stoßnadeln , gibt genug im Web.
Ich kaufe meine beim örtlichen Modellbauhändler.
Die Pinnwandnadeln würde ich nicht nehmen, sind viel zu dick und für Holz ungeeignet.
Gruß
Bernd
 

hiwi

User
Hallo,

genau,die einzigen Nadeln sind die von Graupner, früher gelb. Aus gutem Stahl (vielleicht gehärtet) und kein Blech :-)

Von Dubro gibts noch welche in verschiedenen Stärken sog. T-Pins. Gibts bei Staufenbiel z.B.

Die von Aeronaut sind auch hervorragend aber kurz und dicker. Nehme ich für härtere Materialien.
Gruss Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten