Modellberatung für Einstieg im Kunstflug

kinGm

User
Hallo,

ich flieg nun schon einige Zeit und möchte gerne mit dem Kunstflug anfangen.
Habt ihr ein paar Modell (2,0m) + Motorvorschläge für mich?

bin noch azubi, also denkt dabei an meinen Geldbeutel :) sollte komplett nicht vierstellig werden...

danke
viele Grüße
kinGm
 
was möchtest Du machen ?

was möchtest Du machen ?

Hallo kinGm,

um Dir weiterzuhelfen wäre es gut zu wissen was Du machen möchtest.

3-D oder "F3-A" Kunstflug ?

Möchtest Du nur "Neu" oder darf es ein hochwertiges gebrauchtes Modell
sein ?

Für 3-D bzw. auch Orginalgetreue Modelle ist der von Dieter Wiegandt
vorgeschlagene Thread doch schon die richtige Richtung - wenn auch
viele der Flieger nochmal eine Nummer größer sind als die von Dir genannten
2 Meter.

Die "Eierlegendewollmilchsau", die beides perfekt (nicht nur gut !) kann gibt
es nicht.

Ich gehe daher mehr auf F3-A ein:

Mein 1. Tip - etwas Off Topic - schau mal was bei Landesmeisterschaften
z.B. Bavarian Open usw. oder anderren Kunstflugwettbewerben so geflogen
wird, sieh Dich bei Gelegenheit dort mal persönlich um und spreche mit den
Piloten.
Hier kannst Du Dir ein Bild aus erster Hand machen.
Noch besser wäre es mit einem Flieger den Du hast in einem Einsteiger-
programm teilzunehmen. Dann weist Du:
- macht es mir Spass ? -> wenn ja, dann
- bin ich bereit für ein solches Modell das entsprechende Geld auszugeben ?

Wie Rene schon angedeutet hatte wird es schwer ein solches Modell
komplett für unter 1000,-- EUR auf die Beine zu stellen.

Um Missverständnissen vorzubeugen - unter komplett verstehe ich
flugfertig ohne Sprit oder Antriebsakku.


Elektro - neu für unter 1000,-- EUR komplett in der Kategorie 2x2 mtr. wird
mit bewährten Komponenten nicht funktionieren, auch die weiteren Kosten für
Antriebsakku, Ladegerät und Balancer sind hier noch zu berücksichtigen.

Daher bleibt in der von Dir gewünschten Preisklasse meiner Meinung nach