Modelle von Andreas Haindl ?!

HolgerM

User
Guten Abend,
bin bei Reveoc über Flächenschutztaschen einer PIK 20 mit 5,30m Spannweite gestolpert.
Der Hersteller des Models soll ein Andreas Haindl sein....
Da ich mir gerne eine PIk 20 zulegen möchte wäre es interessant näheres über solch ein Modell in Erfahrung zu bringen.
Kennt jemand Andreas oder seine Modelle?

Für Erfahrungen oder Modell-Eckdaten wäre ich empfänglich.

Danke Vorab

Gruß Holger
 

_Anderl_

User
Hallo Holger,

das ist meine Pik20 im Massstab 1:2,8. Spannweite 5,30m, Gewicht ca. 10kg.
Die gibt es käuflich nicht zu erwerben.
Es gibt nur 3 Stück davon, wie im Original, eine weiße, eine gelbe und eine blutorange. Der Rumpf wurde von einem Freund in CFK Wabenbauweise erstellt. Tragflächen sind Eigenbau in Styrodur-Sandwich Bauweise.

Grüsse Andreas

Hier paar Fotos...
1971A76F-1CC4-4F9C-9549-CFB3B853DD72.jpeg
D922C4D5-382B-4D8C-8855-171B7ADB8167.jpeg
A53A3DC3-FE81-45B4-AC4A-E0ED459A9031.jpeg
 

HolgerM

User
Hallo Andreas,
das sieht super aus..........vor allem in gelb.
Und die Gegend drum herum wo die PIK´s fliegen dürfen,schon schön!

Wenn da mal ein Rumpf aus einem Bastelkeller für mich abfallen würde?!
Ich würde ihn nehmen;)

Gruß Holger
 

_Anderl_

User
Hallo Holger,

ja, sind tolle Modelle mit super Thermikleistung, und vor allem mal was anderes, wie das Standardprogram, was man sonst so sieht...

Da muss ich dich leider enttäuschen. Im Moment ist nichts in Aussicht. Würde mir auch sofort noch eine baue.

Grüsse aus Oberbayern
 
Oben Unten