Modellfliegen auf der Wasserkuppe, aktuell Einschränkungen?

Jörg123

User
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es zur Zeit möglich ist auf der Wasserkuppe dem Modellflughobby nachzukommen,
oder gibt es dort aufgrund der momentanten Pandemiesituation irgendwelche Einschränkungen?

Grüße
Jörg
 

Ka6E

User
Moin
Nach meinen Wissen, meldet man sich wie gewohnt bei der Flugschule an und kann fliegen. Aktuell sind noch keine Flufleitern am Hang. Übernachtungen und Restaurants sind wohl noch geschlossen.
Mfg
 

Jörg123

User
Moin
Nach meinen Wissen, meldet man sich wie gewohnt bei der Flugschule an und kann fliegen. Aktuell sind noch keine Flufleitern am Hang. Übernachtungen und Restaurants sind wohl noch geschlossen.
Mfg

Sry, jetzt erst gelesen.
Danke dir für die Info.
Habe noch knapp 4 Wochen Zeit.
Ich denke, die Beschränkungen lockern sich nun langsam endlich mal vorerst.
Regional gehört das Gebiet zum LKrs. Fulda.
Mal sehen was die Zukunft bringt.

Grüße
Jörg
 

husi

User
Hallo,

gestern habe ich aus erster Hand erfahren, das z.B. am Do. das Segelfugmuseum auf der WAKU wieder auf macht.
Siehe auch hier: https://www.mainpost.de/regional/rh...f-der-wasserkuppe-oeffnet-wieder-art-10610698

Die Werte sind auch in der Region Fulda wieder so niedirg, das dort die Außenbereiche der Lokale wieder aufmachen dürfen.
Manntragende und Modellflieger sind schon wieder längere Zeit am Fliegen. Allerdings sollte man (als Modellflieger) auf den "korrekten" Überweg zum Südhang achten und nicht einfach irgendwo über die Wiese laufen.

Viele Grüße
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten