Modellflieger aus aller Welt berichten # RC-pilots worldwide report on their activi

nowa

User
Schöne Bilder, Danke Paulo

Gruß, Norbert
 
Parkflyer

Parkflyer

Hallo Leute,

ich wollt mal wieder was schreiben und zeigen.

Das ist der Flieger von einem der Modellbauer vor Ort.
Es besteht aus Styro und Depron. Profil ist mit dem Messer geschnitten und danach verschliffen worden. Als Farbe hat er Latex Wandfarbe verdünnt genommen.

p1000356x5qp.jpg


Nase hat er mit Kreppklebeband verstärkt...

p1000362w664.jpg


...welches er auch als Schaniere für die Ruder benutzt.

p1000357p610.jpg


Was haltet Ihr von der Ruderanlenkung :D

p1000360eus9.jpg


Ach ja, geflogen wird direkt dort am Stadtstrand . Leider haben wir noch keinen Platz zum fliegen gefunden :rolleyes: 25m hinter mir ist der Platz vom ersten Foto.

In der Dämmerung, das ist der einzige Verbrenner hier im Dorf :D den Vogel muss ich mal nah aufnehmen, lohnt sich :D

p1000384968w.jpg


So, das war es erstmal für Heute. Hoffe, dass ich meinen Vogel bald fertig habe :D Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten :)

Bis die Tage und Gruß aus der Ferne,

Paulo
 
Hallo

Ich war mal eben im Foren-Keller. Und habe dort, zwischen ollen Amphoren, ein paar Steinweinflaschen, toten Mäusen und mumifizierten Forenmitgliedern diesen Thread hochgeholt. ;) :D

Nur um dieses Video vom Wilfried Theuerlein im richtigen Thread posten zu können.

Viel Spaß beim anschauen: Okahandja 2022

Und ja, ich spiele im Video hier und da auch als Komparse mit...
 
Falls jemand den Verein in Namibia besuchen will,
Derjenige sollte mich allerdings vorher kontaktieren, denn der Verein ORF (Okakango Radio Flyers) hat nur noch 1 (Ein) Mitglied: Der Eigentümer vom Platz auf seiner Kleinsiedlung. Zwei weitere die dort mehr bzw. eher minder regelmäßig fliegen, sind auch Mitglieder der Windhoek Radio Flyers (WRF). Flugbetrieb findet dort also (fast) nur noch auf der Basis eines Events (Flug-Wochenende) bzw. nach Absprache statt.

99% der im Video zu sehenden Piloten und Fliegzeugs sind somit auch von uns, den Windhoek Radio Flyers.

Leider haben wir auch echte Nachwuchssorgen die durch Corona & Co noch verstärkt wurden: Kein Geld mehr für das nicht gerade billige Hobby. Daher ist auch bei uns auf dem Platz recht wenig los. Gestern: 2 Piloten (und ein Anfänger) mit elektrischen Schaumzeugs. Mein uralter "40" Tunder Tiger L war der größte Flieger und aus Holz. Zumindest haben wir mal wieder die Paviane verscheucht... :D

(Die kacken alles voll, die Saubande. :mad:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten