Modellflieger-Hotel für Rolli-Fahrer?

grmpf

User
Hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp, idealerweise von einem Leidensgenossen :)
Ich würde gerne im Urlaub auch die Modellfliegerei betreiben, allerdings sitze ich seit zwei Jahren im Rollstuhl, was die Auswahl etwas reduziert. Für reine Rolli-Hotels gibt es ja einige Hinweise und auch Modellfug-Hotels gibt es eine ganze Liste. Aber wenn ich nach Modellfieger-Hotels in barrierefrei suche, dann finde ich gähnende Leere. :rolleyes: Ein stufenloser Zugang zum Hotel und Zimmer reicht ja leider nicht, auch das Bad muss entsprechend eingerichtet sein (z.B. unterfahrbares Waschbecken, Duschsitz) und genügend Rangierraum in Zimmer und Bad wird auch benötigt.
Kennt jemand zufälligerweise ein Hotel, in dem beide Anforderungen erfüllt werden? Ich weiß, im Hangflug-Bereich gabe es ähnliche Fragen schon einmal, allerdings sind die Threads inzwischen einige Jahre alt und konkrete Adressen gab es leider nicht, nur Vermutungen, die ich mal kurz geprüft habe. Seit dem kann sich ja vielleicht schon was geändert haben.
Ich suche nicht nach einem speziellen Hangflug-Hotel (in dem Bereich habe ich bisher keine Erfahrung als Flachländler), es reicht schon, wenn ich sowohl meinen Heli als auch die E-Segler in die Luft lassen darf :)
Vielen Dank für alle Hinweise.
 
... Ich weiß, im Hangflug-Bereich gabe es ähnliche Fragen schon einmal, allerdings sind die Threads inzwischen einige Jahre alt ...

aber Maikrotex und FX2000 gibts immer noch...: fragen... Fiss / Ladis / Serfaus hat ein Modellfluggelände, frag mal, ob es da nicht auch ein Rolli gerechtes Hotel gibt, bei 5000 Betten könnts ja sein...
 

hholgi

User
wie weit

wie weit

Mal ne Frage: wie nah soll das hotel am Platz sein?

Also wir haben hier in Rietberg, das wären 5km bis zu unserm Platz, das Lind Hotel.
Ich meine das wär durchaus Rollstuhl geeignet. Meine Eltern kommen da auch schonmal hin ... wegen uns, nich wegen Fliegen:D
 

grmpf

User
Idealerweise sollte der Abstand nicht zu groß sein. Aber 5km wären als solches auch kein Problem, ich habe ja ein Auto ;) Da ist dann eher die Frage, wie es mit der Lagerung der Modelle und ggf Reparaturmöglichkeiten etc aussieht. Ich bin da ein wenig durch den Glocknerhof verwöhnt worden als ich noch Fußgänger war. Als Modellflieger-Hotel echt super! Aber leider ist die Barrierefreiheit halt nicht gegeben.
 

hholgi

User
Da ist dann eher die Frage, wie es mit der Lagerung der Modelle und ggf Reparaturmöglichkeiten etc aussieht. .
Ok, da sind die natürlich nicht drauf eingestellt. Is ansonsten ja normales Hotel. Da hab ich nicht dran gedacht.
Geht bei uns als Verein praktisch auch nicht.

Vllerdings geht sowas bei dem Verein in Oerlinghausen. Die nutzen den Segelflugplatz und haben praktisch ne Werkstatt und Lagermöglichkeiten dabei. Können aber auch immer erst ab 19:00 Fliegen :cry: was natürlich fürn Urlaub blöd is ...
 

grmpf

User
Da hast Du recht. Erst ab 19 Uhr fliegen dürfen... da bleibt nicht viel Zeit fürs fliegen, wenn die typische Regel "bis kurz vor Sonnenuntergang (nicht: "bis Dunkelheit" :p) Anwendung findet.
Naja, mal sehen, was sich noch ergibt.
Vielen Dank schon Mal für Deine Mühe.
 
colli san fermo

colli san fermo

guten Tag
setz dich mal mit den Leuten von "drangzumhang.de" in Verbindung.
Einer der Blogger ist Rollifahrer, wir haben ihn in colli san fermo getroffen,
ein wunderbares Gelände und das Hotel sollte auch passen,
sonst wäre er ja nicht immer wieder dort
hoffentlich klappts
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten