Modellflug Anhänger

Ich verkaufe hier einen Modellflugzeuganhänger der besonderen Art.
Es ist ein um die Hälfte gekürzter Segelflugzeuganhänger. Der Vorteil dabei ist, er verschwindet fast komplett im Windschatten des Zugfahrzeugs und dadurch ist kaum erhöhter Verbrauch zu erkennen. Die ausfahrbare Plattform kann auch zum Transport für andere Gegenstände verwendet werden.
Der Anhänger wurde 2013 umgebaut, dabei wurde die Elektrik neu gemacht, sowie neue Reifen und Kotflügel besorgt.
Bei Verkauf wird der TÜV neu gemacht. Der Anhänger selbst ist von 1978 und es wurde damals die einzige LS2 die es gibt damit transportiert.
Die Flächenwägen wurden in das ausziehbare Gestell integriert. Für das Gestell gibt es noch eine Mitteltraverse, an der dann Halterungen für die Flächen an einem Lochraster angebracht werden können. So konnten eine 3,9 m große OMF Symphony von RC-Flight-Academy oder eine Frisch Wilga mit 3,8 m und diverse Segler mit 6 m Spannweite untergebracht werden.

Die Maße sind folgende:

Gesamtlänge: ca. 510 cm
Gesamtbreite: ca. 170 cm
Gesamthöhe: ca. 170 cm

Innenlänge: ca. 385 cm
Innenbreite: ca. 115 cm
Innenhöhe: ca. 118 cm / 102 cm mit Gestell

Gestelllänge: ca. 300 cm
Gestellbreite: ca. 115 cm

Der Anhänger hat ein Leergewicht von 310 Kg und ein maximales Gesamtgewicht von 800 Kg.

Der Anhänger bis Februar 2022 TÜV
Die Mitteltraverse kann leicht entfernt werden, an dieser sind Halterungen für Flächen ect. angebracht werden können (genug in verschiedenen Größen vorhanden).
Die auf den Bildern zu sehende OMF Symphony von RC-Flightacademy (3,9m Spannweite) gehört natürlich nicht zum Angebot.
 
Preis
1100 Euro
Zustand
2
Versandart/-kosten
Abholung oder Treffen
Übergabeort
München

Anhänge

Oben Unten