Modellfluggeschichten. Kurios und unterhaltsam.

SirToby

User
Hallo liebe Kollegen.

Jeder von Euch hat doch bestimmt einige kuriose Geschichten rund um den Modellflug erlebt. Es wäre doch schön, wenn diese Geschichten hier einer breiten Öffentlichkeit von Interessierten zugänglich gemacht würden.
Erzählt doch mal... ;)
 
Ich war mit der Familie 1978 zum Urlaub im schönen Schwarzwald.Ich war damals 11 Jahre alt und hatte gerade mit Modellbau angefangen.Im Gepäck hatten wir das Modell Jolly von Graupner,ausgerüstet als Freiflugmodell mit Glimmschnur.

An einen schönen Sommerabend erwischte das Modell noch einen schönen Bart in der beginnenden Abendthermik und zog ruhig und stilvoll seine Kurven.Nach einiger Zeit war die Glimmschnur abgebrannt und die Thermikbremse trat in Kraft.Das Modell sank in einen schönen Sackflug zu Boden.

Wunderbar anzusehen,nur landete das Modell in einem Waldgebiet und dort in einer sehr hohen Tanne.Ohne Hilfsmittel bestand keine Chance das Modell zu bergen.Als wir so da standen(mein Vater und Ich)und überlegten was wir machen können kam der hiesige Förster des Weges.Er erkundigte sich was wir denn hier machen und warum wir immer hoch zur Tanne schauten.Wir erklärten ihn das unser Flugzeug in der Tanne gelandet sei und wir nicht müßten wie wir es bergen können.
Der gute Mann schaute dann ebenfalls zum Tannengipfel und erblickte dann auch unser Flugmodell.
Er formte dann seine Hände zu einem Trichter und rief dem Flugzeug entgegen"Hallo,können sie mich hören.Wir versuchen Sie schnell zu befreien".Mein Vater und ich schauten uns an und wir mussten grinsen.Wir haben den lieben Herrn dann aufgeklärt das es sich um ein Modellflugzeug handelt und im Flugzeug keine Leute sitzen:-).Er war ganz erstaunt und musste lauthals lachen.
Ende der Geschichte war das unser Modell vom Besitzer unserer Ferienpension am nächsten Tag aus der Tanne geholt wurde.Er hatte das nötige Werkzeug und war ein ausgezeichneter Kletterer:-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten