Modellfluggruppe Mosbach in Aktion

Nachdem ich dank der Digitaltechnik sehr dazu tendiere reichlich Bilder zu machen (heute sind es wiedermal über 600 geworden) und ich nicht mit riesen Posts die anderen Bilderthreats bombadieren wollte nun eine neuer.
Wer also gerne viele Bilder anschaut ist hier sicherlich genau richtig.

Nachdem ich jetzt schon gehört habe das meine Bilder dem ein oder anderen Appetit machen spreche ich mal eine Einladung an alle aus. Wenn ihr Versichert seit, einen schönen Flugtag auf unserem Platz mit uns verbringen wollt und mit unter nichts gegen ein wenig anspruchsvolleres Starten und Landen habt, schaut doch einfach mal vorbei. Wenn schönes Wetter ist sind wir ansich fasts immer Samstag und Sonntag aufm Platz. Auch an den meisten Feiertagen, so ab 14 Uhr sollte ansich schon der ein oder andere da sein.

So nun aber zu den Bildern ;)
 
Hier ein paar Bilder vom vorletzten Wochenende

524_2426_Bildgröße ändern.JPG
524_2443_Bildgröße ändern.JPG
524_2445_Bildgröße ändern.JPG
524_2480_Bildgröße ändern.JPG
524_2494_Bildgröße ändern.JPG
524_2491_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Unser neuer Desscode auf dem Platz ;)
524_2468_Bildgröße ändern.JPG
Mit Brille ist das ganze dann echt schick :cool:
525_2515_Bildgröße ändern.JPG
Ein wahrer Dressman
525_2520_Bildgröße ändern.JPG
 
Jetzt welche von Heute,
leider war sehr viel Seitenwind, das ganze in Böen was zur ein oder anderen brenzligen Situation geführt hat und auch zum ein oder anderen Schaden.
Das ist die Geschichte die ich mit anspruchsvollem Starten und Landen meinte. Leider ist die vorherrschende Windrichtung bei uns West und Ost. Leider beides Richtungen die zu Seitenwind führen :cry:

525_2523_Bildgröße ändern.JPG
525_2562_Bildgröße ändern.JPG
525_2585_Bildgröße ändern.JPG
525_2592_Bildgröße ändern.JPG
Pilot mit seiner YAK (Arthur) - Die Landung hat leider auch ein Lattenleben gekostet :(
525_2600_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Bernd mit seinem Schlepper
526_2606_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
526_2625_Bildgröße ändern.JPG
526_2650_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
526_2663_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Werner unser eifriger Schlepppilot, nu darf er auch mal Segler fliegen, da freut'a sich :D
526_2610_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wieder Werner mit dem Schlepper unterwegs und der ME7
526_2669_Bildgröße ändern.JPG
527_2707_Bildgröße ändern.JPG
527_2714_Bildgröße ändern.JPG
Hier die Piloten zu dem Schleppgespann
527_2715_Bildgröße ändern.JPG
527_2727_Bildgröße ändern.JPG
Auch ein paar Funflier sind immer da
527_2747_Bildgröße ändern.JPG
Die Stimmung ist gut in der Schleppecke
527_2749_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Hier die RV4 - das treue Lastentier
527_2762_Bildgröße ändern.JPG
527_2786_Bildgröße ändern.JPG
und aufwärts gehts
528_2817_Bildgröße ändern.JPG
 
Sag wenn ich im Weg steh ;)
528_2828_Bildgröße ändern.JPG
528_2833_Bildgröße ändern.JPG
528_2849_Bildgröße ändern.JPG
528_2872_Bildgröße ändern.JPG
Das nenn ich mal Scale, man sieht gar keinen Unterschied zu nem echten
528_2879_Bildgröße ändern.JPG
mag aber auch daran liegen das es einer ist ;) Net nur Zuschauer aufm Platz auch in der Luft
528_2886_Bildgröße ändern.JPG
529_2902_Bildgröße ändern.JPG
Hier sieht alles super aus
529_2916_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
da schon komisch, der böse Seitenwind hat wieder zugeschlagen
529_2918_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
net schön, aber alles wieder eingefangen und schon gehts aufwärts
529_2921_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
 
Da ist die Bölkow wieder heile unten
529_2939_Bildgröße ändern.JPG
Der hier war ein Opfer des Tages. Am Bildrand links sieht man das Fahrwerk das eigentlich unter das Flugzeug gehört ;)
529_2943_Bildgröße ändern.JPG
529_2947_Bildgröße ändern.JPG
529_2950_Bildgröße ändern.JPG
529_2957_Bildgröße ändern.JPG
529_2960_Bildgröße ändern.JPG
Hier synchronhöheabfeiern - Synchronloopings
529_2972_Bildgröße ändern.JPG
das ganze geht auch gegensinnig
529_2974_Bildgröße ändern.JPG
Einer der Partyteilnehmer
529_2990_Bildgröße ändern.JPG
und hier der andere
529_2995_Bildgröße ändern.JPG
 
Leider wegen der Böen keine soooo tiefen Überflüge, so 4-5m waren es dann doch noch
529_2999_Bildgröße ändern.JPG
530_3008_Bildgröße ändern.JPG
Arthur vorhin mit der YAK nun mit seinem Pilatus B4
530_3022_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Meiner einer mit dem 450er T-Rex SE V2
530_3035_Bildgröße ändern.JPG
Aufbruchstimmung
530_3040_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Mein Dicker - 2m ebene Ladefläche. Das reicht für die meisten Flächen - und dann bleibt ja noch der Beifahrerplatz wenns mal noch n bißl länger wird
530_3042_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Meine ASW die leider in der Luft irgendwie nie fotografiert wird :(
Heute mal wieder bewiesen was für ein Glück man haben kann: Abgehoben beim Schlepp, auf ca. 30cm Höhe kippt sie in den Seitenwind :mad: - eingefedelt - dann wieder grade, nochmal eingefedelt auf den Rücken gedreht, dann ausgeklinkt und auf dem Rücken gelandet - zum Glück ist alles heil geblieben
530_3045_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Und hier die Variante wenn das Auto bißle kleiner ist
530_3046_Bildgröße ändern.JPG
Das traurige Ende meiner guten Blattschmiedblätter. Eine Windböe im Rückenschweben ...
530_3062_Bildgröße ändern.JPG
Na, wer wird denn gleich die Ohren so hängen lassen - bald fliegst du wieder - alle nötigen Ersatzteile liegen zu hause im Lager ;)
530_3063_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
530_3068_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
530_3071_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Auch Messerflug macht die Raven ganz artig
531_3120_Bildgröße ändern.JPG
531_3166_Bildgröße ändern.JPG
532_3202_Bildgröße ändern.JPG
532_3216_Bildgröße ändern.JPG


Das war unser schöner Tag auf dem Platz - Ich freu mich schon riesig aufs nächste Wochenende, hoffentlich stimmt das Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian habt Ihr keinen eigenen Calmato:confused: musstet Ihr Euch wieder Henrys (waerter) Calmato borgen:D :D :D

Die Bilder sind echt super geworden. gratulation ;)

Was mir sehr gut gefällt, "Flugzeug verstecken":D :D :D Bild 2 Beitrag 6


Gruß Sven
 
Mosbach

Mosbach

Hallo Christian,

ist euer Flugplatz in Neckarburken ?
Schade dass du keinen Link auf eine Homepage oder eine Wegbeschreibung in deinem Beitrag hast.


Gruß aus Waldbrunn

Jürgen


www.mfc-eberbach.de
 
Homepage hamma leider net, zumindest meines Wissens

Hier mal eine kleine Übersicht wo wir sind:

[Edit: Sorry, leider mußte ich aufgrund des fehlenden Urheber- und Nutzungsnachweises die Kartenausschnitte entfernen. Bitte für das Einstellen von Kartenausschnitten folgende Vorgehensweise beachten: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=63319

Vielen Dank und nichts für Ungut.

MfG
Stephan Ludwig]


Die dünnen roten Striche sind die Anfahrtswege. Sind leider nicht auf der Karte zu sehen. Sind Feldwege mit Durchfahrsbeschränkung. Aber wir sind ja Anlieger :p

Ach ja: 74821 Mosbach oben auf dem Bergfeld. Das ganze nennt sich "Sauerstofftankstelle" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal nochn bißle gekramt und noch ein Paar Bilder von einem Großprojekt gefunden:

Hier Rumpf ohne Flächen
101_0045_Bildgröße ändern.JPG
hier das Spornrädchen
101_0048_Bildgröße ändern.jpg
Teile des Innenausbaus für den Rudercheck
101_0052_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Hier das gute Stück mit Flächen
101_0057_Bildgröße ändern.JPG
Mal von vorne. Hier wird später mal ein 5 Zylinder Stern seinen Dienst verrichten
101_0059_Bildgröße ändern.JPG
noch ein Blick in eine andere Ecke unserer Werkstatt
101_0005_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
 
So es war mal wieder Wochenende und gutes Wetter - folglich gibt es auch wieder neues von der MFG Mosbach
Ich hoffe die Bilder treffen auch heute wieder euren Geschmack.
Danke auch für die vielen positiven Rückmeldungen.

Als denn:
Hier die neue Bölkow von Joachim. Der Erstflug hatte eine Fläche und ein Fahrwerk gekostet. Heute lief es viel besser. Alles heil und auch die Ersten Schlepps hat sie hinter sich. Nur die Luftschraube wird wohl noch eine 27x12 werden.
532_3235_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Allein unter vielen - Timo ist unterwegs mit seiner Genesis
532_3239_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Ein Erlebnis für die Ganze Familie - Gibts was schöneres?
532_3240_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Hier mal die 2 Bölkows auf einem Bild
532_3243_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Und hier fleißige Zuschauer während der Flugpause - Reden muß auch sein und darf nicht zu kurz kommen ;)
532_3244_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Hier die Genesis im Anflug
532_3250_Bildgröße ändern.JPG
532_3263_Bildgröße ändern.JPG
532_3271_Bildgröße ändern.JPG
Leider hat ein Hopser dem Höhenruder einen Besuch beim Zahnarzt verschafft
532_3275_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Leider hab ich den Smoker-Flug der Jak nicht dokumentiert. (aufgrund einer Fehlinformation über meinen Akkuzustand der Kamera)
532_3280_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
 
Hier baue ich grade meine Experience auf. Ein Thermikschleicher vor dem Herrn. Aber sche' wars. Aus dem Schlepp ist ein 30 Minuten Flug geworden. Das ganze gekrönt mit einer wunderschönen Landung. Wie auf Schienen läuft das ding, sowohl beim Schlepp als auch beim Landen. Einfach ein Traum, Butterfly rein und genießen wie sie zu boden schwebt. :D
532_3291_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
Hier das Bild des Erstschlepps mit der neuen Bölkow und Werners Fox
533_3302_Bildgröße ändern.JPG
Hier die andächtigen Zuschauer - Alle drücken die Daumen das es gut geht
533_3305_Bildgröße ändern.JPG
Der Blick vom Seglerstart zum "Abstellplatz"
533_3306_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
So erschreckend wie das auch aussieht. Es ist nochmal alles gut gegangen. War ein Erstflug für den Schlepppiloten
533_3336_Bildgröße ändern.JPG
Die Fox kommt heim. Alle die jetzt sagen: "hm, die Stöhrklappen sehen echt klein aus" - Willkommen im Club ;) Das sind sie auch - Gelle Werner :rolleyes:
533_3356_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
533_3363_Bildgröße ändern.JPG
Meinem Rex geht es auch wieder gut. Und wie so oft fliegt er besser als vor dem Einschlag. Nun steht das Heck im Rückschweben viel stabiler.
Ein Dank geht hier an Arthur, durch ihn bin ich auch wenigstens auf ein Paar Bildern dabei.
534_3422_Bildgröße ändern.JPG
534_3460_Bildgröße ändern.JPG
534_3484_Bildgröße ändern.JPG

So far - stay tuned
 
"So erschreckend wie das auch aussieht. Es ist nochmal alles gut gegangen. War ein Erstflug für den Schlepppiloten"

Das lag am "extremen" Seitenwind. ;) Das üben wir nochmal.

Der Fox ist eine Inteco L213. Und der Werner muss das Landen auch nochmal üben.:D
 
@ Admin

Da ich, aus welchem Grund auch immer, meinen Eintrag nicht selber Editieren kann bitte ich darum das zweite Bild im Beitrag #6 durch dieses zu ersetzen.
Danke schonmal

Zensiert.jpg
 
Hey Christian
coole Bilder:)
, aber Werner's schöner Segler ist keine fox sondern ne Blanik L-213:p

uuppps hab den post von christoph übersehn :D

aber trotzdem coole bilder :D
 
das mit der Fox hab ich dann wahrscheinlich falsch verstanden als wir drüber geredet haben.
Wenn ich die meine eingenen Beiträge noch editieren könnte :eek: :mad: würde ich es ja ändern, aber so gelobe ich Besserung für die nächsten Male :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten