Modellflugshow & Turbineneigenbauertreffen

Poldy

User
Hallo Leute,
der Modellsportverein Greiz e. V. 1990 führt jährlich ein Flugplatzfest auf dem angemieteten Segelflugplatz Greiz/Obergrochlitz in Thüringen durch. Das Event findet am 03. - 04. September 2005 statt. Zu dieser Veranstaltung wird das gesamte Spektrum des Modellflugs vorgeführt. Die Eigenbauer treffen sich zu diesem Event, um Erfahrungen auszutauschen. Seit vergangenem Jahr haben wir uns vorgenommen, dieses Eigenbauer- Treffen durchzuführen, um einen Treffpunkt für die Eigenbau- Szene zu schaffen.
Die Besucherzahl liegt zwischen 1500 - 2000. Im vergangenen Jahr nahmen ca. 65 Gastpiloten aus allen Bundesländern und allen Modellflugsparten teil. Es bestehen Campingmöglichkeiten vor Ort (WC, Dusche vorh.), Anreise wahrscheinlich schon ab Donnerstag möglich. Übernachtungsmöglichkeiten stehen weiterhin in einer nahegelegenen Jugendherberge oder verschiedenen Pensionen im Umkreis von ca. 15 km zur Verfügung. Dazu bitte mich kontaktieren. Die Verpflegung wird wie immer gesichert sein, für gute Gastfreundlichkeit sind wir bekannt. Samstag Abend werden wir anlässlich des 15-jährigen Bestehens unseres Vereines uns etwas einfallen lassen, um das gemütliche Beisammensein bei Essen, Trinken und Musik abzurunden.
Ansprechpartner: Heiko Naupold
heiko.naupold@t-online.de
www.modellflug-greiz.de

Turbogrüße
Poldy
 

Lotharzi

User
Hallo Poldy,
es ist zwar noch etwas früh um eine feste Zusage zu machen,aber in diesem Jahr werde ich versuchen zu kommen.
In Hamburg wird Eure Veranstaltung immer sehr gelobt und mit Nordheim verglichen nur ,dass man in Greiz mehr Selbstbauer trifft.Mit 500 Kilometer werden wir nicht die weiteste Anreise haben aber es ist doch ein weiter Weg.
Man trifft sich in Greiz.
Es grüßt das Jet Team Hamburg
Alfred,Heiko und Lothar
 
Hallo Heiko, :cool:

natürlich wird auch das "AIRDESIGN-TEAM " wieder bei euch aufschlagen. Ist schon sowas wie Tradition. Ich kann auch nur allen Selbstbauern
empfehlen, dieses Treffen nicht auszulassen.
Macht immer wieder Spass ! Vor allem die Gastfreundlichkeit findet man in dieser Form selten.
Also auf nach Greiz !

Gruß aus Hamburg
Peter Kruse :)
 

Jonu

User
Hallo Poldy,

dies ist schon die zweite Veranstaltung bei Euch,
zu der wir eingeladen wurden. Leider geht es auch dieses Jahr nicht, weil Euer Termin wieder in den Schulferien liegt. Wir würden sehr gerne an solchen Treffen teilnehmen und würden auch den Anfahrtsweg nicht scheuen, denn Selbstbauertreffen sind rar!
Vieleicht könnt Ihr ja nächstesmal einen günstigeren Zeitpunkt wählen.
Allen anderen wünschen wir natürlich viel Spaß!

Grüße aus dem (wilden)Süden.
 
Hallo Heiko,
das war ja voriges Jahr ein super Event bei euch.
Durch die Eigenbauer und die Gastfreundlichkeit hebte sich eure Veranstaltung von anderen ab.
Ich hoffe auch ,daß in diesem Jahr die Veranstaltung wieder so Geil wird.
So viel Spaß bei und nach einer Flugveranstaltung hatte ich noch nie.Auf jeden Fall werde ich wieder dabei sein.
Gruß Tino
 
Hallo Leute,
nachdem mir und meinen Hamburger Freunden Euere letztjährige Flugveranstaltung in Greiz/Obergrochlitz sehr gut gefallen hat kommen wir wieder. Für meine Seite hoffe ich, daß mehr Turbinenselbstbauer da sind mit denen man diskutieren und ev. bestehende Probleme lösen kann.

Mit Turbogrüßen
Alfred Kittelberger
 

Poldy

User
Errinnerung

Errinnerung

Hallo Leute,
in wenigen Wochen findet unser Flugplatzfest in Greiz/Obergrochlitz statt. Wollte den Beitrag nur wieder einmal auffrischen. Nicht, dass er in Vergessenheit gerät.

Turbogrüße
Poldy
 
Gibt es Berichterstatter und Kameras vor Ort? :) Würde mich sehr interessieren was die Tüftler neues mitbringen.

Kann selber leider nicht kommen :(

Danke und Gruss


Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten