Modellflugverein bzw. Piloten aus der nähe von Freiburg im Brsg. gesucht

Hi,

wies in der überschrift schon steht, such ich leute die im raum freiburg im breisgau fliegen. überwiegend in richtung emmending/waldkirch/glottertal...

dachte vllt. sind hier leute aus der umgebung vertreten. meldet euch!

fliege seit einigen jahren schon e-flieger. da ich mehr zum spaß und "experimentieren" fliege, suche ich eher leute die so in der umgebung fliegen. würde gerne einem verein beitreten aber die, die ich bis jetzt gefunden hab, sind nicht näher als 30km und ich weiß auch nicht ob sich das dann für mich lohnt...

wäre schön wenn sich hier einige piloten finden würden...

gruß markus
 

Gast_4631

User gesperrt
chip schrieb:
Der Platz ist nicht bei Freiburg, sondern bei Bahlingen. Ein komischer Haufen uebrigens, wir waren schon zweimal dort, stets sind dann schnell alle gelandet und haben sich in einem Eckchen des Platzes verkrochen - weiter ging's erst, als wir wieder wegfuhren.

In Biberach gibt es die Grashüpfer: www.grashuepfer-biberach.de/
Das ist weeeeeit weg. Es gibt noch einige Verein in der Ecke, Wasenweiler, Forchheim, Kirchzarten - aber in Waldkirch hinten gibt es meines Wissens nichts, ausser ein paar Wiesenfliegern.
 
Peter Stegemann schrieb:
Der Platz ist nicht bei Freiburg, sondern bei Bahlingen. Ein komischer Haufen uebrigens, wir waren schon zweimal dort, stets sind dann schnell alle gelandet und haben sich in einem Eckchen des Platzes verkrochen - weiter ging's erst, als wir wieder wegfuhren.



Das ist weeeeeit weg. Es gibt noch einige Verein in der Ecke, Wasenweiler, Forchheim, Kirchzarten - aber in Waldkirch hinten gibt es meines Wissens nichts, ausser ein paar Wiesenfliegern.
So isses.

Hallo Markus,

es gibt schon einiges hier in der Region, kommt nur drauf an was du fliegen willst.

Emmendingen: Motormodelle E/V, Segler, Heli
Bahlingen: m.Wissens nach Motormodelle (V?)
Riegel: siehe Bahlingen
Forchheim: siehe Emmendingen
Wasenweiler: siehe Bahlingen, etwas E und rel. viel Heli
Müllheim (ist schon recht weit): viel Turbinen
Bremgarten: siehe Bahlingen
Kirchzarten: wo ich übrigens mit spielen darf: Hangflug und etwas E-Modellflug

Berichtigt mich wenn ich irgendwo falsch liege.....

Andrere Frage, welchen Kanal benutzt du? Antwort gerne per PN.
 
hi ralph und auch die anderen,

danke schonmal für eure antworten.

ich bin nicht kanalgebunden da ich seit diesem jahr (noch) zufriedener 2,4Ghz pilot bin :-)

so die hier genannten vereine hab ich bis jetzt auch im inet gefunden...allerdings weis ich eben nicht ob es sich für mich lohnt in einen verein einzutreten der nicht näher als 30km seinen flugplatz hat, da ich ja nur mehr kleine <1m e-modelle fliege. was sich im prinzip auf depron und epp flieger beschränkt (trotzdem kein anfänger). und das halt eben mehr zum spaß und weil ich gerne neue konstruktionen ausprobiere...
ich denke es würde viel spaß machen mit gleichgesinnten zu fliegen und zu diskutieren...aber wenn ich nur mit einem kleinen flieger 30km fahre um zu fliegen ist für mich halt die frage ob sich das lohnt...deshalb suche ich nach einem verein der vllt. etwas näher liegt bzw. leute die in der nähe fliegen. was sie fliegen is egal, bzw. es sollten halt schon hauptsächlich flächenmodelle sein, ich möchte nur nicht als eine "randgruppe" auf dem platz erscheinen, das is halt meine sorge. ich hab halt keine ahnung wie das so in einem verein ist. wenn ich wüsste das ich mit den leuten klarkomme und man da morgens hinfährt und den ganzen tag spaß hat wäre auch ne längere fahrtstrecke ok, aber ich hab halt noch keine erfahrung mit nem verein...

vllt. gibts hier ja jemannd aus einem der oben genannten vereine und würde mich mal mitnehmen bzw. das ganze mal "zeigen"...bin mal gespannt..vllt. meldet sich ja auch noch ein "wildflieger" (so heißt das doch?) mit dem man mal was ausmachen könnte...hab die letzten jahre zwischen heuweiler und gundelfingen oft welche gesehn...ist vllt. jemand anwesend der dort fliegt oder in der gegend?

den "verein" in emmendingen hab ich auch gefunden, allerdings gibts da irgenwie keine aussagekräftige homepage. weder kontakt noch lageplan, nur ein paar bilder...ein kollege meinte auch dass der verein vor ein paar jahren dicht gemacht worden ist und wohl wieder später eröffnet wurde. nur kann ich keine infos finden...

die anderen genannten vereine bzw. deren flugplätze sind min 30km entfernt...

gruß markus
 

Gast_4631

User gesperrt
warthox schrieb:
hab die letzten jahre zwischen heuweiler und gundelfingen oft welche gesehn...ist vllt. jemand anwesend der dort fliegt oder in der gegend?
Da haben wir auch mal welche mit Wurfseglern angetroffen, eine ganze Gruppe - allerdings sehr unkommunikativ. Schon seltsam, wenn man auf eine direkte Frage null Antwort bekommt :-( Wir waren aber auch ueberrascht, dass dort ueberhaupt jemand fliegt, die Heuweilerner sollen, nach Auskunft eines dort herstammenden Kollegen, das gar nicht sehr moegen.

Wir sind frueher oefter am Heimeck hinter Waldkirch geflogen, da muss man aber etwas aufpassen, dort in der Naehe ist ein Landeplatz fuer Gleitschirmflieger, die kommen einem zwar nicht in die Quere, aber manchmal fliegt dort auch noch einer mit einem Modell.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!
Muss da was Berichtigen!
In Bremgarten sind wirklich ALLE Modellflugrichtungen vertreten! Segelflug, Jets, Helis, Motor... Das Problem ist halt nur, das es eine Warteliste für Neumitglieder gibt! :cry: Ansonsten, ein supernetter Verein! Ich bin gerne dort!
Gruß Christian
 
Oben Unten