Modellsegeler Supra 4m, MHM, absturzfrei (F3B, F3J), guter Zustand

Ich habe das Hobby Modellflug aufgegeben und verkaufe meine Bestände sukzessiv.

Hier biete ich einen super Allrounder an. Es ist ein 4m Modellsegelflugzeug der Fa. MHM (Matthias Hänel Modellbau). Die Flugeigenschaften sind lahmfrom. Er kreist durch die V-Form stabil und den großen Flächeninhalt sehr gut in der Thermik. Angestochen setzt er die Fahrt gut in Höhe um. Das Gewicht aktuell (mit Servos, Empfänger, ohne Akku und Folie) beträgt 3.840 gr.. Für den F-Schlepp ist ein Bautenzug und Servo verbaut.

Die technischen Daten können dem Foto vom Prospekt entnommen werden.

Die Folie auf den Flächen war wellig und so hatte ich bereits die Folie entfernt. Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat die Fläche und der Rumpf keinerlei Beschädigungen. Leider kam es dann nicht mehr zur neuen Folierung. An Arbeiten ist neben der Flächenbespannung das Seitenleitwerk anzulenken. Das originale Streifendesign ist als Muster vorhanden (siehe Bilder).

Eine Elektrifizierung ist einfach über ein Aufsteckmotor zu erledigen. Auch im Rumpf ist ausreichend Platz, jedoch müsste dann die Aufsteckhaube umgearbeitet werden.

Bestandteil des Verkaufs sind:
  • Flugzeug komplett mit Servos
  • Flächenschutztaschen
  • weiße Folie zur Bespannung
  • Flyer von MHM mit technischen Daten
  • Empfänger und Akku (NiMh, 3000´er) optional nach Vereinbarung
Folgende analoge Servos sind verbaut:
  • Höhe: MPX Profi rot
  • Seite MPX Mini
  • Schlepp.: Simprop SES 320 STD
  • Querr.: MPX Mini oder Grp. 3311 (nicht erkennbar)
  • Landekl.: Grp. 3311
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bezahlung erfolgt per Überweisung (kein Paypal).

Ich empfehle eine Abholung hier vor Ort und gebe das so bei Ebay ein. Grundsätzlich bin ich auf zum Versand bereit, die Versandgebühren trägt der Käufer. Verpackung ist ein Thema und eine überschlägige Recherche führ zu Versandkosten von mindestens 85€.
Als Privatverkäufer gewähre ich keine Garantie. Auch eine Rücknahme schließe ich aus.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

Preis
279 €
Zustand
Guter Zustand, absturzfrei
Versandart/-kosten
Abholung
Übergabeort
Berlin-Spandau

Anhänge

Oben Unten