Modellsegeln und Camping

Hallo Forum,
ich habe heute mal eine besondere Frage an euch .Wer kennt einen schönen See in Süddeutschland der sich zum Segeln eignet und einen Campingplatz hat?
Am besten noch mit Stellplätzen direckt am Wasser.Das beste wäre natürlich wenn an dem See noch andere Segler wären :D .
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob es soetwas gibt ;)
Gruß
Jürgen
 

Phil

User
Hallo Jürgen,

zuerst ist mir auf deine Frage hin der Tunisee in der Nähe von Freiburg eingefallen, ein Baggersee mit Flachland außenrum und Campen direkt am See. Ich war dort mal vor Jahren auf einem Schaufahren.
Ansonsten, wenn deinen Booten etwas Wellenschlag nichts ausmacht, die kleineren Teile des Bodensees wie Gnadensee und Untersee, da bin ich grad ;)
Am besten mit einem Ruderboot auf den See hinaus und dort in ungestörtem leichten Wind mitten auf dem See segeln!
Campingplätze gibt es um den See natürlich zuhauf...

Schönen Gruß,

Philipp

(der gerade im Rahmen des 30er Schärenkreuzer-Europacups sein IOM vor staunenden Regattaseglern vorführen wollte, und dann ist plötzlich der Akku kaputt...peinlich :rolleyes: )
 
Oben Unten