Modellsegeln während der Hanse- Sail 2008

Maxl

User
Ger 305 kommt auch mal wieder

Ger 305 kommt auch mal wieder

Hallo Fränki,
leider lässt mich die Bundeswehr nicht auf deinen Rechner,
also jetzt und hier in aller Öffentlichkeit:
Max lehmann kommt mit einem Wohnwagengespann:
Das Zugpferd hat die Nr: BRA-PU 22, Anhänger BRA PU 222.
Wir kommen zu zweit, aber nur ich segle, versuche es zumindest.
IOM , Quarze:83, 86, 88, 91*
Gruß
Max
 
Das Wasser trägt noch...

Das Wasser trägt noch...

Hallo Leute,

Fränki und ich waren am Donnerstag mal ne runde Test segeln im Warnemünder Marinehafen. War ne gute 4 bis 5 würde ich sagen.Ich war zuerst am Steg und setzte meine AustraliaII ein wenig geschützt vom Steg ins Wasser. Segelte gut bis ein oder zwei Böen das kleine Böötchen ganz auf die seite legten und Wasser dem Empänger guten Tag sagte. Hatte glück und es segelte zum anderen Ende des Steges.Naja Pech... Fränki kam, hatte angst und zog B auf. Ich takelte meine IOM mit A-Rigg (auch weil sich 2 Wantenspanner vom B verabschiedet hatten...) und trimmte flach. Man hat den Unterschied deutlich gemerkt obwohl A zum Teil leichte Vorteile hatte fand ich. Nachdem ich Fränki überredet hatte seinen 10er mit A-Rigg noch ins Wasser zu bringen, mußte er nach einiger Zeit Baden gehen weil der 10er ordendlich Wasser gezogen hatte und der Emfänger ausfiehl :cry: . Hier Stelle ich noch nen paar Bilder rein.

Die AustraliaII kurz nach der Fertigstellung...
DSCF6870.JPG

Hier gehts Los....
DSCF6874.JPG

DSCF6871.JPG

DSCF6872.JPG

DSCF6873.JPG

DSCF6879.JPG

DSCF6882.JPG
unsere große rote Wendetonne...

DSCF6890.JPG

DSCF6891.JPG

DSCF6892.JPG


P.S.: Ich freu mich riesig auf die HanseSail !!!!!!!!!!


Grüße aus Berlin-Kreuzberg (Die Ärzte in der Wuhlheide waren richtig geil!!)
Chris
 

Rio1

User
Hallo Fränki,

dann will ich auch hier melden:

Mario Rudolph
IOM GER 405
2,4 GHz
RG65 GER 12
2,4 GHz
PKW-Kennzeichen LOS-TU 786
vielleicht mit PKW-Anhänger aber mit großem Zelt, Frau und Tochter

Wir freuen uns schon.

Schöne Grüße
Mario
 
Hallo Franki,
ich komme nun auch definitiv. Würde auch beim Vorbereiten helfen können. Vielleicht schickts du eine PN.

Jan Mantau
GER 454

Kanal (gegenwärtig nur 51)
 
Teilnehmerliste für die FR

Teilnehmerliste für die FR

Moin Kollegen,

anbei eine erste Teilnehmerliste...., erstmal aus dem Kopf, da meine Schwiegereltern mein Arbeitszimmer blockieren..Also nicht böse sein, falls ich einen vergessen haben sollte. Kanalliste kommt nächste Woche.

Hier erstmal die Segler, die fest zugesagt haben:

Jürgen Schmelzer und Sohn
Steven Karalus
Mario Rudolph
Volker Suhr
Tommy L. plus Klaus
Max- Walter Lehmann
Jens Amenda
Ulrich Burbat
Günther Haberecht
Günther Bitdinger
Heiner Albrecht
Martin Heine
Jan-HRO
Tobias V
Christian Tetsch (alias spike....)
Reinhard Dietrichs
Rene Wolf
Dietmar Reinhard
Frank Westphal

"Erstsegler" Cristoph Buschmann, Marco Barsch

noch keine festen Zusagen:
Carsten Posmik
Frank Schröder
" Die Berliner Bande" Mit Wolfgang Kührt und anderen.

Ich rechne derzeitig mt ca. 18 ambitionierten Seglern und ca. 10 Teilnehmern der "Neigungsgruppe Segeln"

Rene Wolf macht wieder die Startstelle, Bojen liegen bereit, ein Plasteruderboot habe ich als Bergeboot ebenfalls bis dahin organisiert. ein Großer Pavilllion sowie zwei normale stehen zur Verfügung. Wir müssen bloß noch die Brötchenbestellung in den Griff bekommen.

Beim evangelischen Militärpfarrer habe ich ordentliches Wetter bestellt. Wind aus Südwest 3 - 5 Bft. Dann steht bei mir eine goile Welle im Hafen.

Wird garantiert eine Klasse Veranstaltung, falls noch Fragen sind, bitte stellen oder PN.

Gruß Fränki
 

Gerry

User
Hallo, da ich einige Tage an der Ostsee verbringe komme ich doch gerne.
Meine IOM Insider ist trotz aufmunternder telefonate mit Günther Haberecht nicht rechtzeitig fertig geworden. Bringe dafür die kleine MM mit.

Zusammen Mit Günter Haberecht treffen wir am Freitag abend ein.
Mein Kenzeichen ME-QR 82

Günther GER 128 Kanalwunsch 43
Gerry GER 309 Kanal alle

Beste Grüße Gerry
 
Anreise

Anreise

Hallo Fraenki
wann wäre denn der frühest mögliche Termin zur Anreise und zum Aufbauen der persönlichen Zeltlagers?

mfg
Steven
 
Start Beginn Modellsegeln

Start Beginn Modellsegeln

Moin Steven,

der frühestmögliche Beginn ist Donnerstag so gegen 12:00 Uhr. Ab diese Zeit bin ich vor direkt vor Ort. Zeltlager ist wieder an der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Wenn Du eher da bist, einfach über Handy durchrufen.

Gruß Fränki
 

Gast_3462

User gesperrt
spätestens

spätestens

Hallo,

nachdem die Frage wie früh man/frau kommen kann, hier nochmal die Frage wie kurzfristig kann man denn noch dazustossen.
Evt. hätte ich noch kurzfristiges Interesse an der IOM-FR am Samstag teilzunehmen?! Geht das, wenn ja, wie siehts mit dem Parken aus und wann geht es los und wie lautet die genaue Anschrift!?

Fragen über Fragen :D :eek:

Gruß
Alf, GER 91
 
Moin Alf,

Der Marinestützpunkt hat ab 10:00 Uhr geöffnet. Ich brauche noch Dein Autokennzeichen, dann klappt das auch mit der Wache am Haupttor. Dort einfach nach den Modellseglern fragen. Parken ist überhaupt kein Problem, der Parkplatz ist genau neben unseren Zeltlager.

Anschrift für Navi
Marinestützpunkt Warnemünde
Hohe Düne 30
18119 Rostock

Sei bitte vor 09:00 Uhr in Rostock, danach läuft hier nix mehr.

Gruß Fränki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten