Modellsegler aus dem Raum Norderstedt gesucht

Hallo Forumsteilnehmer, die Landesgartenschau in Norderstedt wirft bereits massiv ihre Schatten vorraus. Zur Erstellung des Nutzungskonzeptes der Seen ist es nötig einen Verein oder eine Interessengemeinschaft zu bilden, welcher dann die Nutzungsrechte übertragen werden sollen.

Gesucht werden Modellbauer mit Funktions- oder Segelschiffsmodellen !

Melden könnt ihr Euch hier oder im Nachbarforum


Viele Grüße aus Norderstedt
Joachim

Ist zwar ein Doppelposting, aber wir suchen eben nicht nur Modellsegler! Daher eine Bitte an die Moderatoren: Nicht löschen.
 
lol01.gif
 
Hier einmal eine Luftaufnahme des Geländes mit dem uns angedachten See. Wie zu ersehen ist, handelt es sich um eine recht große Wasserfläche, die in der direkten Umgebung von Norderstedt ihres Gleichen sucht.

0000.JPG

Der im Bild eingearbeitete Hinweis für die Benutzung der Mouse funktioniert nur auf den Webseiten der Stadt Norderstedt!

Der von uns ausgesuchte ideale Bereich befindet sich an der unteren, linken Seeseite. Dort wird ein Seecafe entstehen (U-förmiges Gebäude), so das es uns möglich wird dicht an die Einsatzstelle heranzufahren.


Zu Erics Wunsch :

Naja, vorstehen tust Du doch eh schon, da brauchst Du doch nicht Vorstand werden! :D :D :p


Viele Grüße aus Norderstedt

Joachim
 
Da könnte man auch mal internationale Regatten veranstalten :-).
In Spanien ist Arcos ja so ein Trainingslager für IOM Segler, vielleciht könnte das Norderstedt für Deutschland werden. Ich wäre dabei.

Gruß
Dirk
 
Genau !!!!

IOM europameisterschaft 2006 hat noch keinen Ausrichter.

Das wäre doch eine Superattraktion für die Gartenschau.....

Und als Ausrichter könnte der DSV oder der YdmYS sicherlich mehr Ansprüche anmelden als 2 einzelne Personen
 
Es handelt sich um die allen Norderstedtern bekannte große Kieskuhle an der Schleswig-Holstein-Straße, welche im Rahmen der Landesgartenschau 2011 als Freizeitsee angelegt werden wird. Wir haben jetzt die Möglichkeit hier mitzuwirken, wenn wir einen Zusammenschluß von Norderstedter Modellbauern zusammenbekommen. Der Initiator hat explizid den Wunsch nach Norderstedtern geäußert, und beabsichtigt nicht Vereinen aus Nachbarorten das Nutzungsrecht zu übertragen.

soll ne kommunale Einrichtung werden.... nix DSV oder VdmYS oder so... es sei denn da sind nur Norderstedter drin :D
 
hm hm.... Norderstedt hatte Ende September 2005 73383 Einwohner. Das sind zwar 19 mehr als im August, tut hier aber nicht zur Sache.

Leider weisen die Statistiken nicht aus, wieviel Modellbauer, insbesondere Schiffsmodellbauer Norderstedt hat. Zwei sind nun bekannt, jedoch liegt die Dunkelziffer sicherlich höher. Also dürften sich da noch ein paar melden ohne sich in RCN zu outen, was ansich bedauerlich ist.
 
Hey Leute kommt ´mal wieder ´runter !

Es ist völlig unsinnig wenn sich hier Forumsteilnehmer aus Köln, Braunschweig etc. melden um ihren geistigen Müll zu posten!

Es geht darum, Schiffsmodellbauern aus dem Raum Norderstedt ein Revier zu erschließen, das sie mitgestalten können.

Also laßt Eurer dumpfsinniges Geposte oder schreibt Eure Beiträge gleich
Hier hinein !


Joachim
 
Also eigentlich trage ich mich ja schon länger mit dem Gedanken, nach Norderstedt zu ziehen. Aber wenn die Leute dort so unfreundlich sind, bleibe ich lieber hier :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten