Modellspeicher sichern bei der Royal-Pro

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Royal-Pro M-Link und auch schon einige Modelle programmiert.
Wenn ich das richtig sehe, kann man mit dem MPX-Launcher nur den kompletten Datensatz des Senders sichern.
d.h. alle Modell und die globalen Einstellungen zusammen in einer Datei.

Das ist natürlich sub-optimal, wenn man mal alle Speicher belegt hat, denn dann möchte
man ja die seltener geflogenen Modelle auslagern und später bei Bedarf wieder in den Sender zurückladen.

Ok, wie relevant das bei 28 Speichern wirklich ist wird man sehen, wenn ich sie gefüllt habe,
aber dennoch würde mich interessieren, ob es eine andere Software gibt, mit der sich die Modellspeicher
der Royal einzeln sichern und bei Bedarf auch wieder einzeln zurückladen lassen.

Gruß
Reinhardt
 
Das will ich auch wissen,

Das will ich auch wissen,

ob es für die RoyalPro die Möglichkeit der Einzel-Speicherung bzw. selektiven Modellkorrektur im externen-Speicher (PC) gibt.

PROFIS, BITTE UM ANTWORT !!
 
Modelle einzeln Sichern

Modelle einzeln Sichern

Lt. meinem Wissen nein. Ich nutze den Adapter mit dem Launcher, man kann aber nur alle Daten Sichern.
Man kann natürlich mehrere Sicherungen machen und dann diese eben mit den benötigten Modellen zurück auf den Sender speichern.
Man muss sich halt ein entprechendes Verzeichnis machen, das man weis wo welche Modelle sich in welchen Sicherungen befinden.
Gruß Norbert
 

kalle123

User
Das geht wohl nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Helmut Stettmaier mal einen Data Manager in Java geschrieben, der die gewünschten Funktionen hatte.
Ist aber Vergangenheit und ging wohl nur mit Software Ver. 1.xx

Overview

EVODataManger is a tool to view and edit .roy {definition of the roy file} files of Multiplex’s transmitter family EVO Royal 9/12.
The user can change the settings a the transmitter setup or of the models data. A short features list gives you an overview over the capabilities of the tool:

Base on java, running on all supported operating systems with java
Several translations are available (French, German, English and Spain)
Load and save .roy files
Generate new empty .roy files.
Load and save single model definitions
Print the model information
Read the information directly from the transmitter
Create and edit mixer definitions
Create and edit servo assignments
Create new models
View the transmitter settings
Delete, rename and reorder models in the model memory
Edit the models properties
Edit all model parameters (Mixer, Servo, Controls etc)
Load and send information directly to the transmitter

At the moment there are some restrictions.

EVO Royal 7 files can be viewed, but the values are not view like on the transmitter itself.


Ja, was uns MPX da zur Verfügung stellt, ist nicht so doll. Der Manager der MPX SX ist da besser. Weiß auch nicht, warum MPX sich da über Jahre so taub zu den Wünschen der User stellt.

Gruß KH
 
Schade, aber ich hab's fast befürchtet.
Schon merkwürdig, daß der Cockpit SX Manager in dieser Hinsicht besser ist.

Naja, ich habe ja schon länger eine Cockpit SX als Zweitsender für einfache Modelle, Urlaub, etc.
Da werde ich wohl die 28 Speicher der Royal so schnell nicht aufgebraucht haben.;)

Gruß
Reinhardt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten