Modellvorschlag: Verbrenner ohne Fahrwerk gesucht!

Hallo Leute,

ich suche ein Modell mit Verbrennungsmotor, welches sich auf den typischen Bauernweiden landen läßt. Also ein Modell ohne Fahrwerk oder mit Einziehfahrwerk. Dann sollte es allerdings kein Tiefdecker sein.
Ich fliege zur Zeit eine Twinstar II direkt vor meiner Haustür und am Vereinsplatz Standardmodelle (Verbrenner). Nun suche ich ein Modell, das wie die TST II Bauernwiesenfähig ist. Hat jemand da einen Vorschlag?
Sollte wie ein Flugzeug aussehen (also kein Nur-Flügler) und darf ab 7,5ccm aufwärts motorisiert sein. Spannweite auch ab 1,20, die kleinen sind mir zu hibellig!

Ich danke für eure Vorschläge im Voraus.

Gruss Michel

Vielleicht eine Idee...

Vielleicht eine Idee...

Hallo

Top-Rippin hat einen netten Trainer (Schulterdecker)... Rumpf GFK, Flächen Styro-Abachi. Habe meine mit GFK 49g beschichtet. Super robust, Motor 8-10ccm, Spannweite 150...

Gruss Christoph

Hallo Michel

Der Super Zoom aus EPP fliegt fantastisch und fühlt sich eher wie ein grösseres Modell an. Mit kleinen Ausschlägen (20° je Seite anstelle von 45° etc.) ist er ein wunderbares Trainingsgerät für einen fortgeschrittenen Anfänger und ermöglicht dir später mit grösseren Ausschlägen auch Hovern, Torquen etc. zu üben! Handstart und Landung in der Wiese / Schnee sind kein Problem (einfach Fahrwerk abmontieren).

Der Super Zoom ist für mich der bessere und effizientere Trainer als manch ein grösserer Verbrenner und du kannst ihn dank e-Antrieb an sehr vielen Orten fliegen.

Mit Axi 2212/26 und Polyquest 1200 XP Zellen erreichst du eine Flugzeit bis 14 min bei normalem herumfliegen. 9 min sinds, wenn du sehr oft und lange senkrecht hoch fliegst.

Gruss Jürg

SZoom.jpg

PS: der SZoom ist mit moderaten Ausschlägen nicht "hibbelig"!

Schau mal da rein, von der Motorisierung zwar nicht so groß. aber wenn Du eine Twinstar fliegerisch ausgereizt hast, geht das eigentlich ganz gut. Mußt ja nicht im Hochgeschwindigkeitsbereich fliegen...
http://www.dk-modelltechnik.de/
IMAG0293kom.JPG

Sind sehr einfach zu bauende und robuste Modelle.
Kannst Dich ruhig auf mich mit dem Zusatz "Schmeißfliege" Ottopeter beziehen.
Wünsch Dir viel Spass.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten