Moderationswechsel

Hallo Leute,

dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen; in den letzten Monaten standen in der rechten Spalte 2 Moderatoren.

Dies hatte einen ganz einfachen Grund: durch meine Tätigkeit als Mannschaftsführer des Jet Teams Germany,Besuch von Flugtagen etc., durch Hauskauf mit Umbau, durch ein neues Hobby (Motoryacht fahren)fehlte mir in letzter Zeit einfach immer mehr die Zeit, mich in einem angemessenem Rahmen um die Moderation zu kümmern.
Ich hatte schon vor Monaten beim Vorstand meinen Rücktrittswunsch geäußert und wollte nach dem RCN-CUP aus dem offiziellen Geschehen zurücktreten. Der RCN-CUP ist gelaufen ( es war eine klasse Veranstaltung) und somit habe ich meinen Moderationsstatus an Eckart weitergegeben.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei RCN.

Wir sehen uns!
 
Hallo Ralf!

Mit Dir verlässt uns einer der ganz altgedienten Moderatoren und ich möchte Dir herzlich für Deine Mühe danken, die Du Dir stets bei Deiner Moderation gegeben hast. Morgens früh - meist wenn ich gerade zu Bett ging :D - warst Du der erste im Forum und hast bereits moderiert und Deine Schäfchen gezählt, ob alle noch da sind. Stets kontrovers, aber doch gradlinig hast Du Deine Linie vertreten, für die Art von Forum gekämpft, die Du Dir immer vorgestellt hattest und ich denke, dass Dir das gut gelungen ist. Du hast insbesondere auch im Bereich der Turbinenjets stets RC-Network auf eine Art und Weise vertreten, die wirklich großartig ist. Herzlichen Dank dafür! :)

Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, hier noch eine kurze Erläuterung: Ralf hat schon seit 1999 Internetforen moderiert, damals noch bei „rconline“. Als im Frühjahr 2002 dann das RC-Network Projekt begonnen wurde, war er mit dabei. Gerade in der schwierigen Anfangsphase war es sehr wichtig, ein erfahrenes Moderatorenteam zusammen zu haben und Ralf war einer davon. Er ist damit nicht nur Moderator der ersten Stunde, sondern auch ein Gründungsmitglied des „RC-Network Modellsport e.V.“ und wird uns als solches auch nach Aufgabe seiner Moderation erhalten bleiben. RC-Network ist eben doch etwas mehr als „nur“ ein Internetforum, es ist vor allem auch ein großer Freundeskreis.

Danke Ralf für Deine Zeit und die vielen Stunden, die Du in unser gemeinsames Projekt :rcn: investiert hast! :)

Eckart, Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Moderation dieser wenn auch ruhigen, so doch stets interessanten Ecke!
Siggi

Vorstand RC-Network Modellsport e.V.
 
Oben Unten