Moderne Fluggeräte

BZFrank

User
Ich glaube so ein Thread über alle "modernen" Fluggeräte am Himmel könnte ganz interessant sein.

Ich fang mal mit dem "Recreational Speeder" an:

https://jetpackaviation.com/recreational-speeder/

https://www.heise.de/newsticker/mel...gendes-Motorrad-fuer-Vermoegende-4338286.html

Das (geplante) Himmelsmotorad - Vier Mini-Turbinen, bis zu 25 Minuten Flugzeit und 4500m maximale Flughöhe sind noch eine Ansage für den kleinen Bolzer - und endlich kann man sich mal wie Luke Skywalker fühlen. Mit knapp 400000 USD nicht ganz günstig.
 

BZFrank

User
NASA Leading Edge Asynchronous Propeller Technology:

https://www.nasa.gov/centers/armstrong/Features/leaptech.html

Damit kann man den Flügel wesentlich kleiner auslegen. Geplant ist:

leaptech_demonstrator_concept.jpg

(Image: NASA (Als Werk einer US Bundesbehörde gemeinfrei))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten