• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Modestia 2, ein neues Projekt

Nach der Erprobung von „Modestia“ im Frühjahr 2020 habe ich zusammenfassend geschrieben:
… „Modestia“ ist geeignet für Basistraining F2B. Das Flugzeug benötigt aber ständige Aufmerksamkeit und zeigt im Flug ein nicht ganz so stabiles Bild wie eine „grosse Maschine“. Für fortgeschrittene Piloten und Wettbewerbsteilnehmer ist „Modestia“ weniger geeignet….

Nun, wie es so zutreffend heisst: „All you can do is try again“ Deswegen jetzt das Ganze noch einmal.

Vorbemerkung
Zum heutigen Zeitpunkt im Juli 2020 ist „Modestia 2“ nicht mehr als ein Projekt. Ob die Maschine so funktioniert wie ich es mir vorstelle ist durchaus möglich, aber keineswegs sicher. Die freie Veröffentlichung aller Detailzeichnungen und Zusammenstellungen, sowie dieser Erläuterungen, erfolgt unter diesem ausdrücklichen Vorbehalt.

Modestia 2.GIF

Modestia 2
ist mein zweiter Versuch, dem Kunstflug-Einsteiger vollständige Unterlagen für den Bau eines einfachen F2B Flugzeuges zur Verfügung zu stellen:

https://www.mycloud.ch/s/S00EB1857033DF42F516295541545D3334176810A49

Peter
 

Anhänge

Oben Unten