Modster Eagle 18 HOTT

Hallo

danke für Eure Meinungen ….

das jedoch defacto alle nur davon abraten und keiner Erfahrung hat finde ich persönlich Schade, das der Preis für mich nur ein Teil des ganzen ist, Will ich auch noch klarstellen.

Als ACT S3D Kunde weiß ich durch aus wie es ist, wenn ein Hersteller einfach nicht mehr will und daher finde ich persönlich den offenen Zugang zur 2G4 Welt ala dazumal 35Mhz erstrebenswert.

Warum werden Hersteller nicht von Gesetzesweg verpflichtet ihr Protokoll offen zu legen, wir alle müssen ja mit den Wellen Leben ….

dann käme auch wieder Leben in die Senderwelt weil jeder Hersteller einfach für alle Empfänger sein Protokoll ausliefern könnte und solle um am Markt zu bestehen ….

Gleichzeit hätte jeder Kunde die freie Wahl zwischen Sendern und Empfänger und müsste nicht irgendwelche Kompromisse gegen …..

Mit diese Geheimnis (meins) der Hersteller kann ich persönlich gar nicht ….. und der viel zu hohen Preise auch nicht, wir reden hier von Standard consumer Hardware

Bei Spektrum weiß ich aus dem Freundeskreis gibt 0 Probleme mit den Orange Empfänger ca. 400!! im Einsatz daher meine Frage ob es schon Erfahrungen gibt.

lg
Oliver

Zu 35mhz Zeiten haben die Empfänger einfach nur ein paar Servos bewegt. Heute geht da viel mehr. Deshalb ist auch der Entwicklungsaufwand und vor allem die Weiterentwicklung deutlich höher. Soll jetzt Graupner alles entwickeln und dann Modster kostenlos zur Verfügung stellen?

Torsten
 
Viele vergessen, dass es zunächst Erstentwickler geben muß, damit es überhaupt Nachahmer geben kann. Wenn sich die Erstentwicklung nicht mehr lohnt, was wollen die Nachahmer nachahmen?

Die Welt ist halt doch nicht so einfach, wie manche es glauben.

Meinrad
 

aue

User
Vor allem gibt es doch die Frage der Gewährleistung. Sind diverse Lieferanten im Boot, liegt im Zweifelsfalle der Fehler immer beim Anderen. Herstellerunterstützung ist in einem Problemfall also nicht zu erwarten - wie auch, woher soll Graupner wissen, was andere da zusammengebastelt haben?
Wer risikofreudig ist, kann gerne alles ausprobieren, muss es aber auch selbst verantworten. Es möge jeder für sich entscheiden, wie weit er da gehen kann.

Schöne Grüße
Andreas
 

ingo_s

User
Die Konformitätserklärung besagt nur, das sich der Empfänger an die gestzlichen Vorgaben bezüglich Ausstrahlungen hält.
Ob der Empfänger wirklich 100%tig das Hott Funkprotoll abdeckt und damit die gleiche Sicherheit wie ein original Hott Empfänger bietet ist nicht sichergestellt und bleibt unbekannt.

Gruß Ingo
 
Was man nicht flashen 'kann' ,
geht auch nicht während des Update Vorgangs kaputt.

Der letzte GR-16 meldete einfach einen Fehler während des Flash Vorgang und das wars dann.
Mir ist aber die Sicherheit doch 15€ Aufpreis wert.

Spätestens mit dem nächsten größeren Updates für die Hott Steuerungen sind dann die Modster ggfs. nur eingeschränkt nutzbar.
 
Modster eagle 18 HOTT

Modster eagle 18 HOTT

Hallo !

ich finde es gut, wenn jemand auch mit dem HOTT System einen Empfänger anbietet - ist er dann noch besser als das Original um so besser.

Ist er aber schlechter oder nur eingeschränkt nutzbar bzw. teurer wird's der Markt schon richten - es ist jeder selbst schuld wenn er kauft oder nicht.
Aber funktionieren sollte es schon, sonst ist es Betrug.

Die Hersteller sollten sich schon einwenig bemühen und Qualität liefern und nicht wie heute üblich den Kunden binden und nur noch am Gewinn denken.

In der alten 35 MHz Zeit war auch nicht alles gut, was von den Herstellern kam, die einen "schönen großen Namen" hatten, und man "somit kaufen konnte".
Da war dann die Auswahl zu anderen Systemen größer und der Hersteller, der Mist lieferte, wurde auch gleich etwas härter bestraft.

Ich persönlich finde, das das Betreiben Sender = Empfänger vom gleichen Hersteller nicht unbedingt als "gut" zu bezeichnen ist, da sollte dann wenigstens auch
das Produkt nach unten (vor der Zeit) kompatibel sein. Nicht mal das ist sichergestellt. Dafür sollten dann auch wenigstens die Modellbau- Clubs sorgen. (Rechtlich)
Denn die beziehen Beiträge von ihren Mitgliedern.

Da gibt es noch sicher vieles anzumahnen in der heutigen Zeit.

Viele Grüsse
w_glanz
 
ich finde es gut, wenn jemand auch mit dem HOTT System einen Empfänger anbietet - ist er dann noch besser als das Original um so besser.

Du findest es gut, wenn sich irgendein Hinterhofchinese das geistige Eigentum von Graupner (und nichts anderes ist die HoTT-Software) widerrechtlich zu Nutze macht!:mad:

Oder denkst du, Graupner hat die SW freiwillig zur Verfügung gestellt!

Und dann springt auch noch der, inzwischen letztklassig gewordene, große österr. Händler auf den Zug auf und vertreibt den RX unter seiner Eigenmarke!:o:confused:


Ich verurteile solche Geschäftspraktiken und würde mir niemals so einen RX kaufen!
 
da sollte dann wenigstens auch das Produkt nach unten (vor der Zeit) kompatibel sein. Nicht mal das ist sichergestellt.
Und mit "Modster" Nachahmungen ist das sichergestellt? :confused:
Bis jetzt funktioniert der älteste HoTT Empfänger mit der neuesten Sender Firmware.
Man hat ev. nicht alle Features, aber man kann damit fliegen.
Und was sollen die Clubs da "anmahnen"? :confused:
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten