Modus ändern Graupner Compact Control OPTO/Brake

Weiß jemand, wie man eine Graupner Compact Control OPTO/Brake (50A) von Modus 1 auf Modus 2 programmiert? Auf diese Weise sollte die vorprogrammierte Bremse gelöst werden.

Vielen Dank im Voraus,
Peter
 
Das dürfte ein älterer Graupner Steller ohne Telemetrie sein, was genau Modus 1 und 2 ist, weiß wohl nur die BA und Graupner.

Normalerweise werden die Steller programmiert, indem man sie mit Gasknüppelstellung Vollgas einschaltet, nach ein paar Sekunden werden Piptöne abgegeben und der Steller ist im Programmiermodus. Wenn der Gasknüppel auf Standgas gestellt wird, erfolgt eine sich ändernde Piepreihenfolge - Vollgas-Standgas-etc., so verändert man die Einstellungen. Welche Pieptöne was bedeuten, das steht in der BA.
Schreib mal https://www.graupner-service.de/ an, vielleicht können die mit einem Manual weiterhelfen.
 
Diese Gebrauchsanweisung hat mir ein wenig geholfen.
In der Zwischenzeit ist es mir durch Ausprobieren gelungen, die beiden Programmieroptionen zu erreichen.
Dann konnte ich die Motorbremse abschalten.
Außerdem erkennt der Controller offenbar selbst, wie viele Zellen der Akku hat.

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe!
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten