Moki 215 oder 250er

Klaus1

User
Hallo zusammen,
bei Airworld herrscht gerade Urlaub.
Ich habe interesse an einem Moki Sternmotor. Nur die Frage ist welcher, 215er oder 250er.
Den Daten nach zu urteilen, sind die ja gleich groß von den Abmessungen her, der 250er ist sogar 100 Gramm leichter wie der 215er. Luftschrauben sind bei beiden auch dieselben angegeben.
Was wäre jetzt der bessere Antrieb. Gibt es da noch Unterschiede im Sound, Laufverhalten etc. ?
 
Ich hab vor kurzem den 250er für meine Waco bekommen, die Frage hat sich mir erst gar nicht gestellt. Mehr Leistung bei etwas besserer Gewichtsbilanz, was willst Du mehr?
 
Stern's Stunde

Stern's Stunde

Hallo Klaus,

auch ich habe für meine WACO einen 250er bestellt. Ich denke da ähnlich wie highländer. Mehr Leistung bei weniger Gewicht ist nicht schlecht. Was den Sound angeht bist du natürlich mit einem größerem Hubraum auch besser bedient. Der klingt noch kraftvoller nach einem Stern. Aber das musst du mit deinem Modell auch können, denn was den Sound betrifft kommt dieser erst besonder gut unter Vollast zur Geltung. Was nützt es da wenn es das letzte ist was du von deinem Stern hörst, weil sich das Modell zerlegt!
Für die WACO (3m Doppeldecker; 21-25kg) ist das mehr Leistung als genug!

Grüße

Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten